Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Kennwort speichern funktioniert bei https Webseite nicht, wieso?

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 17019 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei einer bestimmten https Webseite kein Kennwort gespeichert wird.

Ich trage meinen Benutzernamen und das Passwort ein und aktiviere die Option "Kennwort speichern" aber nach den Neustart des Browsers muss ich mein Kennwort immer wieder neu eingeben. Bei Benutzernamen steht dann "<Servername>\Benutzername".

Habe es schon beim IE7 sowie mit dem Firefox probiert. Bei beiden funktioniert es nicht.

Die Webseite läuft auf einem Windows 2003 Server mit IIS6.

Kann es sein, dass man dort noch was einstellen muss?!
Mitglied: subjekt
01.11.2007 um 08:57 Uhr
Hallo mr.quickly,

kann es sein, dass du auf dieser bestimmten Seite bereits das Speichern der Kennwörter bzw. Autovervollständigung verboten hast.

schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen

Hier machst du einfach überall nen Häckschen rein. Das sollte funktionieren, denn die Kennwörter und Benutzernamen(Formulare) werden ja lokal im jeweiligen Profil gespeichert und nicht auf dem Server.

mfg
subjekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
CMD ftp funktioniert nicht aber wieso?
gelöst Frage von DomiiAUTWindows 710 Kommentare

Ich habe alles versuch und ich habe festgestellt, dass cmd das Problem ist. Sobald ich ftp eingebe und anschließend ...

SEO

Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung?

Frage von YanmaiSEO5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich werde mir jetzt doch ein SSL Zertifikat kaufen. Mir schwebt dieses hier vor: das erste ...

Windows Server

AD Gastkonto unter Win10 funktioniert nicht, wieso?

Frage von McLionWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe drei Win7 und ein Win10 PCs in einer Domäne. Das Gastkonto ist aktiviert und funktioniert unter ...

Windows 10

Windows 10 https Anfragen ins Internet

Frage von Axel90Windows 106 Kommentare

Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...