Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer Login Daten entfernen

Mitglied: Lunatic

Lunatic (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 14.10.2005, 4877 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Habe folgendes Problem mit mehreren Rechner auf denen XP läuft.
Bei meiner Arbeit benutzen wir einen ISA 2000 Server um ins Internet zu gelangen. Dafür benötigt man einen Benutzernamen und ein Passwort. Bei manchen Rechner ist der benutzte Account im Internet Explorer gespeichert. Dies wollen wir allerdings wieder rückgängig zu machen. Ich möchte, das man garnicht erst die möglichkeit besitzt das passwort vom internet exxplorer speichern zu lassen, sprich: man soll bei jedem start vom ie 6.0 seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben.
Soweit ich gehört soll das über die Gruppenrichtlinien möglich sein, allerdings blieb meine suche ohne erfolg, auch google konnte mir nicht wirklich bei meinem problem helfen.

vielleicht kann jemand von euch ja abhilfe schaffen

gruß lars
Mitglied: Schlachter
20.09.2005 um 15:02 Uhr
Hi,
das mit dem Passwort eintippen ist Quälerei.
Aber zum Thema. Wenn ihr eine Windows AD Domain habt, und die auf 2000 oder 2003 läuft, dann geht nahezu gar nichts. Problem ist, dass die Authentifikation immer auf das Kerberos zurückgreift, und dann dementsprechend eben gleich mal immer mit den vorhandenen LOGIN Daten aus der Windows Anmeldung kommuniziert. Ich weiß nicht, wie dies abzuschalten geht, und bezweifel, dass dies überhaupt abzuschalten geht.
Bitte warten ..
Mitglied: nepomuk
06.10.2005 um 22:45 Uhr
@lars
das geht!
Am Client mit regedit im Pfad
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion\ Internet Settings
folgenden DWORD Schlüssel setzen
DisablePasswordCaching
mit dem Wert 1

Hast du den RegKey einmal an einem Client gemacht, kannst du ihn exportieren und mit regedit /s regkey.reg per Login-Script auf alle Clients in deiner Domäne bringen (Falls du eine hast ). Da dies in der Registry für jeden Benutzer gespeichert ist, muss du dies auch für jeden Benutzer machen.

Gruss, Nepo
Bitte warten ..
Mitglied: Lunatic
14.10.2005 um 12:42 Uhr
Jau danke das geht genauso wie ich es haben wollte. :D

danke schön nochmal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Batch & Shell

Batch Login

gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser

Login Congstar

Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 40 MinutenInternet

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...