Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 13:06 Uhr, 5221 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
ich bearbeite gerade die Gruppenrichtlinien für einen PC der als öffentliche Surfmaschine dienen soll.
Ich bin dabei die Guppenrichtlinien zu setzen und Links sind im Internet Explorer nicht mehr zu öffnen.
nach dem anklicken eines Linsk oder dem eintippen einer Website erscheint die Meldung,
dass der Administrator diese Funktion deaktiviert hat.
Hat jemand eine Ahnung welche Gruppenrichtlinie oder Kombination aus Gruppenrichtlinieneinstellungen dahinter stecken könnte?

Danke und mit Gruß
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 13:13 Uhr
Welche Version des Internet Explorer wird verwendet?

lg ITvortex
Bitte warten ..
04.12.2013 um 13:14 Uhr
Zitat von ITvortex:

Welche Version des Internet Explorer wird verwendet?

lg ITvortex

Internet Explorer 11
Bitte warten ..
04.12.2013 um 13:45 Uhr
- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und klick auf "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:

regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Shell32.dll

- führe einen Neustart durch

Wenn nur eine der DDL's abgeschmiert sein sollte, könnte das helfen.

lg ITvortex
Bitte warten ..
04.12.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von ITvortex:

- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und klick auf "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:

regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Shell32.dll

- führe einen Neustart durch

Wenn nur eine der DDL's abgeschmiert sein sollte, könnte das helfen.

lg ITvortex

Hilft leider nicht.
Ich habe auch sfc.exe /SCANNOW mal laufen lassen.
Der "Fehler" tritt auch nur als eingeloggter user auf nicht als Admin
Der Internet Explorer teilt mir beim klick auf einen link mit, dass die "Aktion aufgrund von Computer Einschränkungen" abgebrochen wurde.
Glaube daher dennoch an die Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
04.12.2013 um 15:17 Uhr
Ich konnte den Schuldigen identifizieren.
War zwar ein ziemliche Aufwand aber hab es gefunden:

Gruppenrichtlinienobjekteditor
In der Benutzerverwaltung -> Administrative-Vorlagen -> Windows-Komponennten -> Internet Explorer -> Browser Menüs

Menü "Datei": Schließen der Browser- und Explorer-Fenster deaktivieren.

Danach lassen sich keine Links mehr öffnen.
Bitte warten ..
04.12.2013 um 17:25 Uhr
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;)

Super das es wieder funktioniert!

lg ITvortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Alle Verknüpfungen öffnen Internet Explorer

gelöst Frage von the-buccaneerWindows 78 Kommentare

Moinsen zusammen. Wenn ihr das lest, werde ich wohl schon versuchen müssen, das vor Ort zu lösen, aber wer ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7

Windows 7 Autologin

gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Webbrowser

Windows 7 Internet Explorer 11 Das Captcha von Googel schaltet nicht weiter

Frage von 116480Webbrowser

Hallo, ab und zu kommt ein Captcha von Google. Wir haben schon Internet Explorer zurück gesetzt. Gibt man das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser17 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...