Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer verliert Verbindungseinstellungen nach dem Neustart

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 18:07 Uhr, 5953 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen, mein Internet Explorer 6 verliert immer und immer wieder nach dem Neustart das "Wählen der Standardverbindung" und sprint immer zurück auf "Keine Verbindung wählen". Ich dachte eine ein Script mit Kixstart um beim Starten des Rechners die Verbindung setzen zu lassen, kann aber keine Befehl dafür finden. Hat jemand von euch eine Idee - ich kann den Rechner unmöglich platt machen! Das ist so nervig, das jedes Mal wieder einzustellen. PS: Gruppenrichtlinie vom Server ist auch nicht möglich, da dieser XP Pro Rechner ein Standalone mit SP2!! ist.

Gruß
danix
Mitglied: 12217
03.11.2005 um 17:25 Uhr
Hi,

hast du das Ereignisprotokoll schon mal auf "Profil Probleme" kontrolliert?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: danix
03.11.2005 um 18:07 Uhr
Ja da gibt es nur ein Problem dass die Registrierung während des Herunterfahrens nicht aktualisiert werden kann. Dies scheint aber nicht im Zusammenhang mit dem IE zu stehen.

MfG
Danix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Cisco SF300-24 verliert Config-Änderungen nach neustart

gelöst Frage von Fr4nkiSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein älteres Switch vom Typ Cisco SF300-24, auf dem Switch ist in Image 1 die ...

Windows Server

Windows Server 2016 verliert NFS Freigaben beim Neustart

Frage von CoolzeroWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server 2016 NFS Freigaben eingerichtet, diese funktionieren auch grundsätzlich problemlos, allerdings wenn ich den ...

Vmware

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustart

gelöst Frage von Ralus67Vmware14 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer Ich habe folgende Herausforderung. Im Einsatz ist VMWare 6.0.0 Build 3617395 . Die Problemmaschine ist ein Windows ...

Windows Netzwerk

Workstation verliert Verbindung

Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...