esg-admin
Goto Top

Internet Explorer verweigert seinen Dienst - zeigt keine Seiten mehr an

Hallo zusammen,

seit kurzem macht mein Internet Explorer seltsame Sachen. Wenn man Ihn startet zeigt er einfach eine weiße Seite an, trotz der Einstellung das die Startseite www.google.de sein soll. Auch wenn man eine Adresse eingibt macht er einfach nichts. Die Windowsfahne oben rechts bewegt sich.

Der Fehler enstand plötzlich ohne einen sinvollen Grund. Sonst klappt alles zum Thema Internet, FireFox, ICQ, mail und FTP alles ohne Probleme.

Einen Proxy Verwende ich nicht, ist auch nicht eingestellt. Mein System ist Windows XP Pro. SP2.

ICh habe schon versucht den Explorer zu deinstallieren und wieder zu installieren und das SP 2 habe ich auch einfach noch einmal Installiert - leider beides ohne Erfolg.

Ich habe jemand kann mir irgendwie helfen.

Danke schon einmal.

MfG

Christoph

Content-Key: 23382

Url: https://administrator.de/contentid/23382

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 12, 2006 at 10:01:18 (UTC)
Goto Top
Bist du in einem Netwerk?

Mir fällt momentan nichts besser ein, aber....schon auf Viren geprüft?

Mfg

Mitchell
Member: esg-admin
esg-admin Jan 12, 2006 at 11:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ich gehe über einen Router in Internet. Virenscanner lief schon. Habe die Firewall auch mal deaktiviert, nicht das die vielleicht irgendwas gesperrt hat, aber auch kein erfolg.

Wirklich eine komische Sache face-smile.
Member: TomS2
TomS2 Jan 12, 2006 at 11:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo, Zusammen!

ICh habe schon versucht den Explorer zu
deinstallieren und wieder zu installieren
und das SP 2 habe ich auch einfach noch
einmal Installiert - leider beides ohne
Erfolg.


Wie hast Du denn versucht, den Explorer zu deinstallieren???

Welchen Virenscanner setzt Du denn ein? Kann es sei, daß der evtl. eine integrierte Firewall hat, die den Internet-Explorer im Hintergrund per Firewall-Regel blockt?

Gruß

Tom
Member: wiri
wiri Jan 12, 2006 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Member: esg-admin
esg-admin Jan 12, 2006 at 16:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal auf den Seiten von wiri schauen ob ich noch etwas finde.

Es wäre wirklich ärgerlich nur deswegen das ganze System neu aufstezen zu müssen.

MfG

Christoph