Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer zickt wegen Java bzw. ActiveX rum

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 13:30 Uhr, 4526 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit!

Ich beisse mir hier seit 2 Tagen die Zähne an einem Internet Explorer Problem aus: Ein Mitarbeiter verbindet sich auf ein Kundenportal, das auf einem SAP Webfrontend aufbaut. Einige Teile des Portals funktionieren, einige wiederum nicht. Geht er in einen bestimmten Abschnitt, bekommt er die Fehlermeldung "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Auf einem anderen PC funktioniert es aber. Ich habe schon die neuste Java JRE Version installiert, den IE8 bis zum Anschlag geupdatet, sogar schon auf IE7 gedowngraded und Java 1.4.2_03 installiert. Alles ohne Erfolg.

Ein anderer Teil des Portals verhält sich noch seltsamer: Melde ich mich an seinem Rechner unter meinem Windows-Namen an, klappt es. Meldet er sich mit seinem Windows-Login an, klappt es nicht mehr... dann fragt er nach einem ActiveX Programm, ich sage "installieren" und der Rechner sagt dann "wird geblockt". Ich finde auch keinen Haken, mit dem ich sagen könnte "installier es, egal was es ist"...

Sind die Sicherheitseinstellungen des IE userabhängig? Und wieso meckert der IE bei obiger Java-Fehlermeldung rum, während es auf einem anderen PC funktioniert. Normalerweise ist Java doch nicht abhängig von der Interpretation des Clients, sondern wird auf dem Server programmiert und dann läuft es entweder überall oder gar nicht...

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps...

Grüße, Peter
Mitglied: aqui
14.04.2010 um 15:52 Uhr
IE ist noch nicht alles...es gibt auch noch Firefox !
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
14.04.2010 um 16:26 Uhr
Da laufen wieder andere Teile des Portals nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Openvpn client zickt rum
Frage von jensgebkenUbuntu8 Kommentare

hallo gemeinschaft habe - auch dank eurer hilfe es hinbekommen, dass openvpn geht - mit forwarding sogar auf windows ...

Windows 10
Win10 Standardapp + Firefox zickt
Frage von B.NutzerWindows 10

Hallo, ich habe auf meinem Rechner Win10 (i7-4770 / 3,40Ghz / 16GB / 64-Bit) ein Problem mit Firefox als ...

Windows 10
Win10 Juli17-Patch zickt
Frage von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

Moin Kollegen. Dies ist halb Frage halb Warnung. Nachdem auf den Testsystemen mal wieder alles glatt lief, hat nun ...

VB for Applications

VB GebObject - Cannot create ActiveX component

Frage von Patrick-ITVB for Applications10 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für Windows 10 ein Programm erstellen, das 2 Benutzer erstellt, bei denen das Passwort nie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...