Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet hakt - Internet Explorer und Firefox

Mitglied: alexam

alexam (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011, aktualisiert 07.01.2011, 5283 Aufrufe, 4 Kommentare

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Win 7 Ultimate 64bit , Firefox, Internet Explorer (aktuelle updates)

Beim Surfen in den Browsern s.o. habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass nach dem Anklicken eines Webinhaltes (Egal welches) eine kleine zeitliche Verzögerungen im Öffnen vorhanden ist. Symptom ist wie leichtes Haken und dann erst Öffnen. (PC ist neu mit 8Gb Arbeitsspeicher / Browserklick im alten Pc mit WIn XP ist schneller, ohne Haken).
Wo kann den Fehler in meinen Browsern und Win 7 untersuchen und korrigieren?
Mitglied: Arch-Stanton
07.01.2011 um 12:25 Uhr
Wenn Du z. B. mit einem analogen Modem die Interneteinwahl startest, dauert es immer ein wenig, bis der Handshake, also die Verbindung zustande gekommen ist. Jetzt bei den kalten Temperaturen sind die Daten halt ein wenig langsamer unterwegs.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: meronax
07.01.2011 um 12:38 Uhr
Hast du eventuell eine neue Antivirensoftware? bzw. welche verwendest du denn?

Der Fehler tritt wohl bei allen internetseiten auf?
Bitte warten ..
07.01.2011 um 12:56 Uhr
DSL 16000
Router Fritz 7230
kein analog Modem
Bitte warten ..
07.01.2011 um 12:58 Uhr
Antivirensoftware ist schon lange installiert: avast free
Habe nur eine einzige Änderung vorgenommen: Google Chrome installiert.
Firefox ist schon immer der Standardbrowser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Webbrowser

Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung

gelöst Frage von LordXearoWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox ...

Multimedia & Zubehör

Maus Tastatur hakt ab und zu

Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe einen Dell PC neu aufgesetzt - neue Logitech Maus Tastatur per usb stick nun ist ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...