Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet läuft langsam ?!

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 8755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen (wohlgemerkt auf allen 3 Rechnern in einem internen Netzwerk!):

Das Internet läuft langsamer als sonst. Besonderst bemerkbar macht sich das da wo viele Bilder sind. Das dauert lange bis er die lädt. Das müssen keine großen Bilder sein, reichen schon kleine Pics.

Bis vor 2 Tagen war das Problem nicht da, andere Seite öffnen sich richtig schnell...

Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000 beantragt... Kann es vielleicht sein, das mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und da mein Router nicht mitspielt ??

Am Rechner kann es ja eigentlich nicht liegen, da das Phänomen im ganzen lokalen Netzwerk an 3 Rechnern auftritt.

Die Übertragungsrate ist eigentlich wie immer.. schwankt zwischen 24 und 36 MBit... also sehr gut..

Weis jemad Rat ?

Wäre schöne..

Gruß

Dennis
Mitglied: cykes
29.03.2006 um 09:28 Uhr
Hi,

das könnte schon am Router liegen, eventuell mal ausschalten, 10 Sekunden warten,
und wieder einschalten, daß er sich richtig neu synchronisiert.

Alternativ kann auch eine schlechte Leitung der Grund sein, sollte aber eigentlich vor der Aufschaltung durchgemessen worden sein.

Ansonsten können es auch Probleme beim Provider sein, notfalls mal in der Heise
Internet/DSL Störungsdatenbank nachsehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
29.03.2006 um 09:28 Uhr
Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000
beantragt... Kann es vielleicht sein, das
mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und
da mein Router nicht mitspielt ??

Ja, das kann sein. Was für ein Router ist es denn?
Hat der ein integriertes DSL-Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
29.03.2006 um 10:51 Uhr
Hallo,

@cykes
das mit dem neu synchronisieren muss ich gleich mal testen.. mal schauen ob es was bringt..
EDIT: Habe gerade in der Heise Datnbank nachgesehen (Herzlichen Dank für den Tipp !!) in meinem Bereich liegt seit genau gestern eine Störung vor.. geringer Datendurchsatz !

Das würde einiges erklären !

@admartinator

Der Router hat ein integriertes DSL Modem und hängt zusammen mit einem Splitter an einem analogen Anschluss.

Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Ich warte jetzt mal ab bis die Störung beseitigt ist.. vielleicht läufts dann wieder wie gewohnt.. halte Euch aufm laufenden

Gruß und nochmals Danke !

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
29.03.2006 um 10:57 Uhr
Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Der kann DSL6000. Liegt also nicht daran.
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
30.03.2006 um 11:31 Uhr
Hallo und nochmals Danke an Euch Zwei.

Es lag tatsächlich an einer Störung (zu geringer Datendurchsatz)...

Jetzt funktioniert es wieder

Danke und Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...