marinux
Goto Top

Internet über LAN nicht VPN

Hallo,

ich habe eine LAN Verbindung, über die auch das Internet läuft. Baue ich jetzt eine VPN Verbindung zu einem Server auf, den ich von der ferne administriere, dann unterbricht z.B. Skype seine Verbindung und baut sie dann über die VPN Verbindung erneut auf. Wie kann ich einstellen, dass weiterhin alle Programme über meinen Internetanschluss laufen und nicht über den VPN Tunnel?

Content-Key: 76673

Url: https://administrator.de/contentid/76673

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: stiehl
stiehl Dec 26, 2007 at 17:01:15 (UTC)
Goto Top
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die VPN-Verbindung und Eigenschaften wählen -> Eigenschaften von TCP/IP öffnen -> irgendwo unter Erweitert oder so "Standardgateway für Remotenetzwerk nutzen" den Haken setzen.

Damit sollte es klappen
Member: colinardo
colinardo Dec 26, 2007 at 19:21:04 (UTC)
Goto Top
Start -> Systemsteuerung ->
Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf
die VPN-Verbindung und Eigenschaften
wählen -> Eigenschaften von TCP/IP
öffnen -> irgendwo unter Erweitert
oder so "Standardgateway für
Remotenetzwerk nutzen" den Haken
setzen.

Damit sollte es klappen


Der Haken sollte aber raus genommen werden und nicht gesetzt sein ! Sonst geht der Internet-Verkehr über den Gateway der VPN-Verbindung...face-wink