trish
Goto Top

Internet sehr langsam

Hallo ich habe folgendes Problem,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Internet immer langsamer wird! Z.B ich rufe die url www.administrator.de auf und das laden der Seite dauert wesentlich länger sonst!
Ich habe einen DSL2000 Anschluss und mein Anbieter ist T-Online.
Mein Rechner hängt noch an einem Router aber ist der einzige PC der diese Internetverbindung nuzt.
Jetzt hab ich mir schon gendacht es könnte ja ein Virus sein und hab alle Festplatten druchgescannt leider ohne das irgenwelche viren erkannt wurden!
Wenn ich google.de anpinge bekomme ich zwar Antwort aber bekomme auch die Meldung :

Ping www.l.google.com [72.14.207.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=185ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=239
Ping-Statistik für 72.14.207.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 185ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 186ms

Ist das normal , das ich da 2x keine antwort bekomme?


vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten

Content-Key: 26279

Url: https://administrator.de/contentid/26279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 17.02.2006 um 17:12:56 Uhr
Goto Top
Hi Trish,

ich habe gerade vor 4 Stunden mit einem Telekom Techniker telefoniert,
wenn Du (grob) im Rhein-Main Gebiet/Hessen wohnst, kann es sein, dass Du von
einer allgemeinen Störung betroffen bist. Im Raum Bensheim wurde wohl
gestern bei Bauarbeiten ein (vermutlich Galsfaser-)Kabel durchtrennt,
was zu erheblich Ausfällen bzw. Störungen führt.
Soll bis heute abend 20 Uhr behoben sein.

Gruss

cykes
Mitglied: Trish
Trish 17.02.2006 um 17:16:22 Uhr
Goto Top
also ich wohne im Saarland..
na ja dann warte ich heute abend mal ab.. vielleicht erledigt sich das problem dann ja von selbst.
danke für deine schnelle antwort

kennst du oder jemand anderes vielleicht irgend ein tool das mir die überwachung meiner internetverbindung ermöglicht?
Mitglied: cykes
cykes 17.02.2006 um 17:21:08 Uhr
Goto Top
Was willst Du denn da überwachen?

Der Techniker meinte, dass sich der Schaden wohl auf ganz Deutschland mehr oder weniger
auswirkt, da halt die ganzen Verbindungen über alternative Routen, gehen müssen,
und einige der Routen bereits überlastet sind.

Gruss

cykes

[EDIT] Sei froh, dass Dein Internet überhaupt noch geht, bei uns in der Firma ist seit gestern zappenduster ...
Mitglied: badmaxx
badmaxx 16.03.2006 um 21:39:31 Uhr
Goto Top
gehts schon wieder?