Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet zu langsam

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2006, aktualisiert 28.05.2006, 5324 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration

- DSL 1024 - Anschluss von 1&1
- WLAN Router FritzBox SL WLAN
- Empfänger Siemens Adapter 54
- Windows MCE
- Opera in aktueller Version

Irgendwie kommen die Webseiten alle viel zu langsam, maximal so um die 11 KB/s, getestet mit ebay, spiegel.de, amazon.de

Im IE ist es allerdings auch ned schneller... Ein Bild nach dem anderen, wie zu ISDN-Zeiten

Woran könnte das denn liegen, die WLAN-Verbindung läuft über einen Repeater (ALNET ALL0625)
Die Verbindung pendelt zwischen 24 und 36 Mbit/s und erreicht meist 4/5 Strichen (in Windows). Daran kanns also eigentlich ned liegen.

Bei Downloads läuftes auch ned schneller, immer under 20 KB/s (getestet mit Opera und verschiedenen Knoppix-Images von verschiedenen Servern)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tippsd für die Fehlersuche geben!

Gruß Corni
Mitglied: aqui
27.05.2006 um 00:23 Uhr
Bevor du einen verlässlichen Download nicht einmal an einem Kupferport getestet hast, hast du ja gar keinen Vergleichswert um überhaupt mal WLAN oder DSL Leitung oder Router auszuschliessen. Das wäre ja der erste Step um den Fehler erstmal einzugrenzen. Alles andere ist "Shooting in the dark.."
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.05.2006 um 09:31 Uhr
Ok,l werds gleich mal probieren und dann hier posten. Die OBerfläche der FritzBox braucht übrigens auch ewig!

________________

Ok habs getestet: Auf dem viel langsameren PC, der per USB angebunden ist, läuft das Internet deutlich schneller, surfen mit 60KB/s, Downloads teilweise mit 120 KB/s. Solche Werte sind normal. Das hier oben am WLAN ist aber nicht normal!

Woran kanns liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.05.2006 um 10:56 Uhr
Also: Es lag vermutlich am aktiviertem 802.11g++ (TurboMode) in der FB. Da ich ja keine Empfänger von AVM habe, funktioniert das wohl nicht, sondern stört im Gegenteil den Betrieb. Die Seiten laufen nun schon deutlich schneller, aber eins ist komisch:

Wenn ich den Repeater anpinge, dann wird ein Paket beantwortet, die anderen ergeben Zeitüberschreitung...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2006 um 15:59 Uhr
Ja, das ist klar denn der +Turbo Mode ist KEIN 802.11 Standard !! Es ist eine proprietäre Erweiterung von Atheros dem Chipsatz Hersteller den einige andere auch supporten.

Das fatale am Turbo Mode ist das der das gesamte HF Spektrum der 13 Kanäle nutzt. Damit stört er dann Standard 802.11b und g APs und Endgeräte ganz erheblich und macht einen ordnungsgemässen Betrieb unmöglich !!!
Ein Mix von +Turbo und normalen standardkonformen 802.11b und g APs ist somit nicht möglich !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Netzwerke

Internet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G

gelöst Frage von mayho33Netzwerke15 Kommentare

Hallo All, Ich habe ein komisches Problem mit meinem Netzwerk und hoffe auf eure Hilfe, weil ich einfach nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Internet Speed sehr langsam statt 100MBit habe ich nur 12MBit

gelöst Frage von MaximillLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, Ich besitze ein Lenovo Y910-17ISK Laptop wo alle Treiber aktuell sind laut Tool: IOBit Driver Booster Pro. Sobald ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN