loeneberger
Goto Top

Internet-LOG Datei unter SBS 2003 Standart?

Hallo Mitstreiter face-smile

Kann mir einer - oder mehrere von euch schreiben, wie ich bei SBS 2003 Standart
eine LOG - Datei erstellen / abfragen kann, die mir als Admin die Surfgewohnheiten
(IP des Clients, aufgerufende Webseite, Dauer) anzeigt?

So in der Art von "SquidGuard" (das ist für Proxis (Squid) unter Linux)?

Vielen vielen Dank für eure Mühe

Grüße
Michel

Content-Key: 35651

Url: https://administrator.de/contentid/35651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 11.09.2006 um 05:57:26 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, das das Moeglich ist, da der SBS Standard keinen ISA enthaelt, sondern nur eine Einfache firewall verwenden kann. Diese Firewall kann soweit ich weiss die von dir gefoerderten Logs nicht erstellen, da Sie nicht erfasst, welcher Client welche Webseite wie lange besucht. Da hier kein Proxy Server zum Einsatz kommt.
Wenn es doch eine Moeglichkeit geben sollte, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.