131361
Goto Top

Internet via LTE Router

Guten Morgen zusammen,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit LTE Router gesammelt und benötige eure Hilfe.
Ein bekannte von mir wohnt ihn einem alten Haus (3 Etagen).
Internetanschluss kommt im Keller an, er selber wohnt in der 3 Etage und benötigt dort das Internet.

Es liegen keine LAN Kabel (Verlegung nicht möglich), DLAN ist keine Option.
Jetzt hatte ich mir alternativ Gedanken über einen LTE Router gemacht.

Mein Gedanke war, den Hausanschluss zu kündigen und das Internet via LTE Router in der 3. Etage zu realisieren.
Seht ihr dies als eine gute Option an?

Wenn ja, wie läuft das ab?
Welche Tarife muss ich hier wählen, gibt es für solche LTE Verbindungen auch eine Datendrosselung ab X GB ?

Danke !

Content-Key: 523703

Url: https://administrator.de/contentid/523703

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 10, 2019 at 07:27:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
LTE Tarife haben in der Regel ein bestimmtes Kontigent an Volumen, danach ist erstmal ende.
Liegt denn kein Telefonkabel im Haus in die 3. Etage? Dann könnte man den TK-Anschluss direkt nach dort schalten und gut ist.

Gruß
Mitglied: 131361
131361 Dec 10, 2019 at 07:37:15 (UTC)
Goto Top
leider nein face-sad
Es gibt keine Möglichkeit ...

Okay, das mit dem Kontigent habe ich mir schon gedacht :/
Danke face-smile
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Dec 10, 2019 at 07:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Von Vodafone gibts den gigacube, da hat man eigentlich ausreichend Datenvolumen, alternativ gibts ebenfalls von der Vodafone die Balck-Tarife, diese sogar ohne Begrenzung, aber kostspielig bei ~100€/Mtl

VG
Nils
Member: Visucius
Visucius Dec 10, 2019 updated at 08:36:14 (UTC)
Goto Top
Das hängt primär von der Nutzung ab!

Welches Netz, welchen Durchsatz hängt vom Wohnort ab und kannst Du ja mit 2-3 verschiedenen Mobiles abfragen bzw. testen (ggfs. Nachbarn fragen).