systemwatcher
Goto Top

Internet Proxy Einstellungen Windows Automatisiert vs. Manuell Windows XP und höher

Hallo,

vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Derzeit funktioniert die Autokonfiguration unseres Proxyservers nicht und die Einstellungen wurden von Hand im Internet Explorer eingetragen. Trotzdem funktionieren weitere Programme nicht, die die Einstellungen des Systems benutzen sollen nicht.
Da auch die manuelle Einstellung nicht immer funktioniert und manchmal auch nicht möglich ist, sondern nur die Einstellung des Systems benutzt werden kann, muss es irgendwo noch weitere Einstellungsmöglichkeiten im Betriebssystem geben. Ich habe bereits mit proxycfg versucht die Einstellungen in die Registry zu übernehmen, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Folglich die Frage, welche Einstellungen werden mit der Autokonfiguration erreicht, die über die manuelle Einstellung nicht funktionieren.

Gruß Systemwatcher

Content-Key: 221643

Url: https://administrator.de/contentid/221643

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Nov 11, 2013 at 12:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,


die Einstellung im IE auf auto setzt voraus, dass du entsprechende Methoden zur Veröffentlichung deines Proxys über eine wpad.dat oder proxy.pac laufen hast:

- DNS
- DHCP
- HTTP

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol


mfg
Member: systemwatcher
systemwatcher Nov 12, 2013 at 06:52:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort, aber das war nicht die Frage.
Das mit der Autokonfiguration ist bekannt, derzeit aber nicht einstellbar.

Meine Frage war, weshalb funktionieren die Programme die die Systemeinstellungen benutzen wollen nicht, obwohl diese ja manuell eingetragen wurden und daher ja dem System bekannt gemacht wurden.