mazza84
Goto Top

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Hallo,


ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen.


Starte ich den Internet Explorer und gebe dort eine Adresse ein (www.google.de oder www.web.de, oder sonstige) erhalte ich die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden."

Versuche ich jedoch die Seite www.web.de anzupingen --> erhalte ich eine positive Rückmeldung
auch die andere BEfehle (Tracert, nslookup) funktionieren.

Aktuelle Windows Updates sind installiert.
Als Virenscan ist Kaspersky Security 2015 im Einsatz.


In den Internet Explorer Einstellungen ist kein Haken bei Proxy Server gesetzt.


Könnt Ihr mir einen Tipp geben warum das Internet nicht mehr funktioniert?


vielen Dank für Eure Antworten

Mazza

Content-Key: 264789

Url: https://administrator.de/contentid/264789

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: orcape
orcape 28.02.2015 um 00:31:37 Uhr
Goto Top
Hi,
gib mal im Browser die IP 173.194.46.119 ein, wenn sich Tante Google meldet ist´s ein DNS Problem.
Wobei es eigentlich kein DNS-Problem sein sollte, wenn ich das lese....
Versuche ich jedoch die Seite www.web.de anzupingen --> erhalte ich eine positive Rückmeldung
Hatte jetzt einen Fall, da gab es ein Problem mit der Bank bei einer Buchung, den Provider betreffend.
Kunde im Krankenhaus, kommt nach Hause, kein Internet. Telefon ging problemlos.
Das hatte dann die gleichen Auswirkungen, wobei ich Dir keinesfalls unterstellen will, das Du Deine Rechnung nicht beglichen hast..face-wink
Telefon dürfen die nicht einfach totlegen, Internet schon.
Du kannst aber als Test auch mal eine Linux Live-CD a ´la Knoppix laufen lassen um ein Problem mit Deinem Windows auszuschließen.
Gruß orcape
Mitglied: aqui
aqui 28.02.2015 um 09:12:05 Uhr
Goto Top
Der Buhmann ist mit Sicherheit die Kaspersky Suite mit einer falschen Firewall Einstellung die TCP 80 Traffic (HTTP) blockiert.
Das kannst du manuell testen indem du mal die Eingabeaufforderung aufmachst und dort telnet www.administrator.de 80 eingibst.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_80_(http)_Zugriff_mit_teln ...
Deaktivier oder deinstallier die Kaspersky Suite testweise mal.
Mitglied: mazza84
mazza84 01.03.2015 aktualisiert um 11:17:47 Uhr
Goto Top
Hallo,


ein anderer Rechner kann problemlos ins Internet. Also denke ich mal, dass ich meine Rechnung bezahlt habe face-smile

Auch wurde ein Test mit einem KOnppixsystem durchgeführt. Hier konnte das Internet aufgerufen werden.

Ich denke bzw. fürchte es handelt sich um ein Windows Problem.
Auch der Virenscanner wurde deinstalliert. Leider kann immer noch nicht auf das Internet zugegriffen werden.

Beim Telnet test wird die Verbindung ebenfalls aufgebaut.


Ich bin ein bisschen am verzweifeln..


viele Grüße Mazza
Mitglied: atomique
atomique 01.03.2015 um 14:04:50 Uhr
Goto Top
Welche Browser hast du benutzt / getestet?

Gruß Atomique
Mitglied: orcape
orcape 01.03.2015 um 15:12:25 Uhr
Goto Top
Auch wurde ein Test mit einem KOnppixsystem durchgeführt. Hier konnte das Internet aufgerufen werden.
.nun, denn würde ich mal auf ein Treiberproblem Deiner NIC in Windows7 tippen.
Schau mal, ob es für die Netzwerkkarte etwas aktuelleres in Sachen Treiber gibt.
Gruß orcape
Mitglied: mazza84
mazza84 01.03.2015 aktualisiert um 16:11:24 Uhr
Goto Top
Es wurde mit dem Firefox Version 35 und IE 11 (neuste Updates installiert) getestet.

Die neusten NIC Treiber wurden installiert.

Bios Update wurde ebenfalls durchgeführt.

viele Grüße
Mazza
Mitglied: orcape
orcape 01.03.2015 um 16:23:50 Uhr
Goto Top
Die neusten NIC Treiber wurden installiert.
...welche, von Microsoft oder dem Hersteller.
Mitglied: mazza84
mazza84 01.03.2015 um 17:11:42 Uhr
Goto Top
vom Hersteller