theomen
Goto Top

Internet sperren - NUR Outlook verwenden

Hallo,

wie ist es möglich das Internet (IE, Opera, Firefox, usw.) und jeglichen Datentransfer an einem WindowsXP-PC zu sperren, mit Ausnahme der Nutzung von Outlook und dessen Datenübertragungen?
Das Ganze soll NICHT über eine Router passieren, da der PC eine GPRS-Verbindung nutzt...

Mit freundlichen Grüssen
Dominik

Content-Key: 76313

Url: https://administrator.de/contentid/76313

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 19, 2007 at 10:22:51 (UTC)
Goto Top
Moin Dominik,
das hast du nicht nicht all zu viele Lösungsansätze - genau Einer (fällt mir so ein). Und zwar sollte eine Clientfirewall dein Problem lösen. Und zwar sollte diese nur administrierbar sein, wenn der Benutzer in einer bestimmten Gruppe ist oder aber einer der Administratoren angemeldet ist.

Die Windows-Firewall kannst du da lassen wo sie ist, im Eck. face-smile Spontan fällt mir die Sophos Client Firewall ein. Diese benutzt das Prinzip:"Nur adminisrierbar, wenn der Benutzer in der Gruppe SohposAdmins ist". Ansonsten schau dir mal die Kerio Personal Firewall an. Soll auch ganz gut sein. Von Symantec würde ich die Finger weglassen - braucht einfach zu viele Systemressourcen.


Grüße
Dani