Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet über Stromleitung sehr langsam

Mitglied: Pr3d4tor

Pr3d4tor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 6043 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leutz,
ich hab nen kleines Problem.... und zwar hab ich mein Internet per netzwerkadapter von Netgear übern strom laufen, mein Problem ist das es in dem einen Raum mit ner download verbindung mit ca. 400kb funktioniert in dem andern raum nur mit 130kb..... kann mir einer erklären woran das liegen kann....?????ß
Zur Info ich habe DSL 3000 und mein Anbieter is t-online....

Wäre nett wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet... schönen gruß
Mitglied: cykes
08.03.2006 um 06:59 Uhr
Hi,

das kann vberschiedene Gründe haben, entweder ist der "langsamere" Raum
erheblich weiter weg vom Router/Internet Anschluss oder auf die Stromleitung zu diesem
Raum wirken mehr Störeinflüsse ein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der "langsamere" Raum nicht 100% im selben
Stromkreis ist, dann benötigst Du noch einen Phasenkoppler zwischen den beiden
Stromkreisen. Diesen musst Du von einem Fachmann installieren lassen.

Stromkabel, insbesondere in älteren Gebäuden, können sehr merkwürdig verlegt sein,
wenn die Installation nicht erneuer wurde können auch sehr alte Kabel an solchen
Effekten Schuld sein. Wenn möglich, kannst Du ja mal testweise mit einer Kabeltrommel
den langsameren Rechner in einem anderen Raum anschliessen und vergleichen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
08.03.2006 um 09:07 Uhr
Das könnte daran liegen, dass du Solarstrom benutzt und kein Atom-Strom

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.03.2006 um 09:22 Uhr
Vieleicht hst du den Netgearadapter auch in einer Mehrfachsteckerleiste, das war bei mir mal ein Problem, oder wie Thomas schon geschrieben hat verschiedener Stromkreis.

versuche doch mal die Adapter zu tauschen um einen Hardwaredefekt auszutauschen.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.03.2006 um 09:28 Uhr
Och, ich heiss nu Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pr3d4tor
08.03.2006 um 10:18 Uhr
Danke für eure Hilfe, geil seine fragen so schnell beantwortet zu bekommen.....super......So es lag daran das die Stromkreise zu weit auseinander lagen und der anschluss zu weit weg vom router war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...