bernie87
Goto Top

Internet surfen klappt nur sporadisch unter Vista

Hallo habe folgendes Problem:

Habe bei einem Kunden von uns catae Kabel verlegt und Dosen angeklemmt!
Das Kabel ist ca 54m lang. Der Router ist ein Delink DI 804.

So nun zu meinem Problem

ich bekomme eine Verbindung mit dem Router hin und auch mit manchen Internetseiten nur z.B. www.google.de will sich bei dem PC auf dem Vista läuft nicht öffnen selbst ein ping auf die seite klappt nicht habe schon im router nach mac adressen filterung gesucht konnte aber nichts finden das kabel sollte auch nicht zu lang sein. Und das vista blockiert kann ich mir auch schwer vorstellen.


Weiß jemand eine Lösung warum ich nur bestimmte Internetseiten öffnen kann und andere widerum nicht?

mfg

Jack1987


PS.: für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 77670

Url: https://administrator.de/contentid/77670

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.01.2008 um 15:39:45 Uhr
Goto Top
Hast Du denn das Kabelmal getestet? Vielleicht ist ja die Dämpfung zu groß, so daß die Verbindung sporadisch abbricht. Hänge doch mal einen Switch zwischen PC und Dose, als Verstärker sozusagen.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: gemini
gemini 09.01.2008 um 15:40:44 Uhr
Goto Top
Hallo Jack,

willkommen im Forum.

Habe bei einem Kunden von uns catae Kabel verlegt und Dosen angeklemmt!
Hm, an dieser Stelle würde ich sagen es liegt am Kabel, verlege doch einfach mal ein Cat5e- oder Cat6-Kabel. SCNR

ich bekomme eine Verbindung mit dem Router hin
d. h. du kannst ihn pingen und kommst auf die Weboberfläche?

und auch mit manchen Internetseiten nur z.B. www.google.de will sich bei dem PC auf dem Vista läuft nicht öffnen selbst ein ping auf die seite klappt nicht habe schon im router nach mac adressen filterung gesucht konnte aber nichts finden das kabel sollte auch nicht zu lang sein.
Wenn ein MAC-Filter gesetzt wäre würde es alle Webseiten betreffen.

Und das vista blockiert kann ich mir auch schwer vorstellen.
Schon mal versucht, einen anderen Rechner an die Leitung zu hängen?

Weiß jemand eine Lösung warum ich nur bestimmte Internetseiten öffnen kann und andere widerum nicht?
Was spricht denn dein Webbrowser wenn er eine Seite nicht öffnen kann?

Gruß,
gemini

PS.: für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
a) kostet schnelle Hilfe in aller Regel Geld (ein Forum hilft kostenlos, dafür dauert es halt evtl. ein wenig)
b) musst du dann auch alle Informationen ohne Nachfrage zur Verfügung stellen (Fehlermeldungen, IP-Konfig, was du bereits versucht hast etc.)
Mitglied: Bernie87
Bernie87 09.01.2008 um 16:58:44 Uhr
Goto Top
habe natürlich ein Cat5e Kabel + Cat5e Dose gelegt.
Der ping funktioniert nur auf den Seiten auf denen ich auch über den browser reinkomme und komischerweise sind es immer die gleichen also komm ich auch nie auf www.google.de aber immer auf www.gmx.de. wenn er die seite nicht öffnen kann sagt er mir das keine verbindung hergsetellt werden kann

Kann leider nciht messen ob die dämpfung zu hoch ist da ich keine passenden geräte habe.
das mit dem switch werde ic mal testen

mfg
Jack1987


PS: das war shcon ne schnelle hilfe von euch danke :P
Mitglied: Bernie87
Bernie87 17.01.2008 um 18:27:32 Uhr
Goto Top
Habe mal auf verdacht den Router + Modem ausgetauscht siehe da es funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich den alten Router einfach nur so wieder anschließen wollte hab ich nicht mal ne ip bekommen. :D

Naja komisch nur, dass die anderen PC´s einwandfrei surfen konnten
Mitglied: Bernie87
Bernie87 17.01.2008 um 18:29:32 Uhr
Goto Top
Habe im Bios alle Ports die ich nicht brauchte (seriell und paralell) auf disabled gestellt und zusätzlich die Soundkarte auf enabled war vorher auf auto.

jetzt läuft alles einwandfrei

sorry dieses hier sollte woanders hin