8644
Goto Top

Internet und Telefonie über TV-Kabel

gibt es Erfahrungen?

Guten Morgen,

bei uns wird jetzt von der Kabel Deutschland GmbH der Internetamschluß und Telefonieren über TV-Kabel angeboten. Allerdings sind die Angaben über die tatsächlichen Kosten und Geschwindigkeit noch recht schwammig.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie zuverlässig ist das Ganze, welche Technik benötige ich usw. ?

Psycho

Content-Key: 17302

Url: https://administrator.de/contentid/17302

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Rati
Rati Oct 14, 2005 at 08:40:05 (UTC)
Goto Top
Hi Phsycho,

ich gehe über KabelBW ins Internet. Zu Kabel Deutschland kann ich dir also genau nicht sagen.
Bei KabelBW gehst du über ein Motorola Kabelmodem online. Meist bekommst du noch einen (WLAN-)Router dazu, den du davor schalten kannst.

An das Modem kannst du Analoge Telefone anschließen. Die Verwendung von ISDN Anlagen ist ohne weiteres nicht möglich.

Zur Zuverlässigkeit:
Bei KabelBW gibt immer mal wieder zwischen 18-20 Uhr leichte Probleme. Und auch zwischendurch gab es immer mal wieder Probleme, weil sie mit ihren Server / backbone Kapazitäten nicht nachkommen.
Die Telefonie funktioniert relativ zuverlässig, jedoch leicht schlechtere Qualität als bei der Telekom.
Unter

http://forum.cablemania.de

gibt es ein Forum, dass sich mit Internet über Kabel bei allen Anbietern beschäfigt. Schau doch mal unter Kabel Deutschland rein.

Gruß

Rati
Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 09:44:15 (UTC)
Goto Top
Hi Rati,

danke für die Info's und den Link! Obwohl das Forum noch ausbaufähig ist (3 Beiträge unter Kabel Deutschland).

Zum Thema ISDN-Anlagen: genau das wäre intreressant für mich! Was beduetet ohne weiteres?

Psycho
Member: Rati
Rati Oct 14, 2005 at 10:37:13 (UTC)
Goto Top
Hi Psycho,

im selben Forum gibts nen Thread dazu unter KabelBW.

http://forum.cablemania.de/showtopic.php?threadid=211

Weiß nicht ob es dir weiter hilft.

Stell doch einmal mal deine Fragen dazu, vielleicht findet sich jemand der Rat weiß.

Gruß

Rati
Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 10:59:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

@Rati, danke für deine Bemühungen, ich hab mich da mal angemeldet und nachgefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Psycho