schwenk
Goto Top

Internet of Things in der Wirtschaft

Hallo Community,

Interessiert Euch die Entwicklung des Internet of Things?

Wollt Ihr wissen, wie es um die Akzeptanz und die Anwendung des Internet of Things in den Unternehmen heute und in der Zukunft steht? Nehmt bitte an unserer Umfrage teil und Ihr erhaltet die Ergebnisse zugesendet. Die Umfrage dauert 5 Minuten und ist selbstverständlich anonym.

https://de.surveymonkey.com/r/ZPCH2PR

Wir, drei Wirtschaftsingenieursstudenten, freuen uns über Eure Mithilfe.
Kommentar vom Moderator Mitchell am Apr 09, 2018 um 20:38:46 Uhr
Beitrag geschlossen wegen...zu guter Beteiligung face-smile

Content-Key: 370531

Url: https://administrator.de/contentid/370531

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 09, 2018 at 12:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Schwenk:
Wollt Ihr wissen, wie es um die Akzeptanz und die Anwendung des Internet of Things in den Unternehmen heute und in der Zukunft steht?
mir fällt ums verrecken kein Weg ein, wie ihr diese Frage mit eurer Umfrage beantworten wollt...
IMHO hat eine Pfütze mehr Tiefgang, wie diese Umfrage.

Sorry
Member: Schwenk
Schwenk Apr 09, 2018 at 12:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Ziel dieser Umfrage ist es, herauszufinden, wie die Unternehmen heute das Internet of Things anwenden. Erst beim Auswerten der Daten können wir diese Frage beantworten, denn da sehen wir, wie IOT genutzt wird. Falls du die E-Mail Adresse angegeben hast, können wir dir die Resultate gerne zuschicken.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne unter: umfrage.iot@students.fhnw.ch kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Schwenk
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 09, 2018 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Akzeptanz und die Anwendung des Internet of Things
müsstet Ihr da nicht die Brexitianer fragen, wie die zur scheinbar grammatikalisch korrekten Anwendung der Grossschreibung von Substantiven stehen ... face-smile ?

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 09, 2018 at 12:26:46 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Schwenk:

Hallo Community,

Interessiert Euch die Entwicklung des Internet of Things?


Wollt Ihr wissen, wie es um die Akzeptanz und die Anwendung des Internet of Things in den Unternehmen heute und in der Zukunft steht? Nehmt bitte an unserer Umfrage teil und Ihr erhaltet die Ergebnisse zugesendet. Die Umfrage dauert 5 Minuten und ist selbstverständlich anonym.
Akzeptanz=0

https://de.surveymonkey.com/r/ZPCH2PR

Wir, drei Wirtschaftsingenieursstudenten, freuen uns über Eure Mithilfe.
Frank
Member: Kraemer
Kraemer Apr 09, 2018 at 12:28:52 (UTC)
Goto Top
Das häufigste "Problem" an eurer Umfrage ist schon einmal das: "Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich. (maximal 2 Antworten)"
Dann fragt ihr beispielsweise ab, ob und wo IOT schon eingesetzt wird - hinterfragt aber weder die eingesetzte Technik noch den "Erfolg"
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Spam, einfach ignorieren und User melden! Jemand der sich hier anmeldet und Beiträge mit Umfragen-Links vollspammt hat sich schon von vornherein disqualifiziert.
Member: Schwenk
Schwenk Apr 09, 2018 at 12:52:29 (UTC)
Goto Top
@ Kraemer

Ich danke dir für deine konstruktive Kritik.

Wir haben einige Verzweigungen eingebaut und je nach Antwort überspringt man einen grossen Teil der Umfrage.

Bsp: Wenn man keine Geräte hat, welche mit dem Internet verbunden sind, wird man nicht nach den erhofften Vorteilen gefragt.

Gruss
Schwenk
Member: Voiper
Voiper Apr 09, 2018 at 13:36:05 (UTC)
Goto Top
Nu gib den armen Studis doch ne Chance ;) Denk positiv und red Dir ein, dass Sie damit immerhin nicht auf Facebook rumspammen sondern sich um fachliche Meinungen bemühen :D
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 13:44:52 (UTC)
Goto Top
Sie damit immerhin nicht auf Facebook rumspammen
Da hätte der Umfragespam aber eigentlich hingehört face-wink, alles was Müll ist -> ab zum Fratzenbuch, dem Mülleimer des Web, dort wo sich die Trumps der Welt tümmeln.
Member: Voiper
Voiper Apr 09, 2018 at 13:44:24 (UTC)
Goto Top
Ich finden den vollkommen nutzlosen OK Button auf der Startseite am nützlichsten face-smile
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 13:47:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Ich finden den vollkommen nutzlosen OK Button auf der Startseite am nützlichsten face-smile
Ganz zu Schweigen von dem "Zur Umfrage" Button der bei jeder Frage kommt, obwohl man eigentlich gerade dabei ist die Umfrage zu machen?? Da hat wohl einer zu viel Ricola gelutscht face-smile.
Member: brammer
brammer Apr 09, 2018 at 14:29:46 (UTC)
Goto Top
Kinders,

das sind doch noch Studenten .... sie geben sich ja Mühe..... wie wäre es mit Konstruktiver Kritik?

brammer
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 14:55:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
wie wäre es mit Konstruktiver Kritik?
Grundlegende Designmerkmale für eine Umfrageseite sind unerlässlich soll der User nicht direkt wieder abspringen, also ist es im Grunde konstruktive Kritik :-P, denn was bringt dir eine Umfrage mit 20 Einträgen...
Member: brammer
brammer Apr 09, 2018 at 15:02:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Grundlegende Designmerkmale für eine Umfrageseite sind unerlässlich

korrekt... aber das ist ein kostenloser Service .... inwieweit der optisch anpassbar vom User ist..

https://de.surveymonkey.com/

brammer
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 17:10:22 (UTC)
Goto Top
Rischtisch, halt ein Service für "Affen" wie sie unter anderem bei der Telekom sitzen face-smile.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 09, 2018 at 17:35:10 (UTC)
Goto Top
Halloele,

.... sie geben sich ja Mühe

Dann waere die erste Frage wohl gewesen

Setzen Sie IoT ein? Wenn nein Ende der Umfrage. Aber neeee, erst wollen die alles zum Unternehemen und deen eigenen Einkueften haben. face-wink

@Schwenk

Ich wollte mal nicht so sein und hab Eure Umfrage mal probiert. Leider ging es hier nicht weiter.
2018-04-09 13_32_53-internet of things - akzeptanz und anwendung survey

BFF
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 17:37:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Ich wollte mal nicht so sein und hab Eure Umfrage mal probiert. Leider ging es hier nicht weiter.
Maximal zwei Antworten face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 09, 2018 at 17:39:03 (UTC)
Goto Top
@135799

Ich will aber mehr antworten.
Das muessten doch diese Studiosies wissen, das ausgerechnet bei dieser Frage mehr wie zwei Antworten noetig sind um das Wissen als eventueller Entscheider zu untermauern. face-wink

BFF
Mitglied: 135799
135799 Apr 09, 2018 updated at 17:47:23 (UTC)
Goto Top
Ich will aber mehr antworten.
Deswegen steht da ja die "größten" Bedrohungen, naja wird vermutlich eh ein Chinaböller.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 09, 2018 at 18:31:23 (UTC)
Goto Top
Naja,

Fuer die groessten Bedrohungen brauche ich aber 4! face-wink

2018-04-09 14_27_32-internet of things - akzeptanz und anwendung survey

Egal. Das Dingens bringt es nicht.

BFF
Member: em-pie
em-pie Apr 09, 2018 at 20:14:18 (UTC)
Goto Top
Ach Jungs,

inhaltlich ist es schwer, die Fragen zu kritisieren, da man nicht weiß, was die Jungs hier ermitteln wollen.

Und es macht durchaus Sinn, etwas zum Unternehmen abzufragen, auch wenn man keine IoT-Themen anstrebt/ betreibt. Es kann ja relevant sein, dass man heraus kitzeln möchte, ob Kleine Firmen hier weiter sind, als die großen....


Der „zur Umfrage“- Button ist allerdings etwas falsch tituliert...
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 09, 2018 at 20:27:37 (UTC)
Goto Top
Halloele,

inhaltlich ist es schwer, die Fragen zu kritisieren, da man nicht weiß, was die Jungs hier ermitteln wollen.

Ist aber auch schwer, die Umfrage "richtig" zu beantworten wenn einem das unmoeglich gemacht wird.
Andererseits denke ich, dass wenn die Umfrage so "eng" gefasst ist, ein bestimmtes Ergebnis erwartet wird bzw. heraus kommen soll. face-wink

BFF
Member: Mitchell
Mitchell Apr 09, 2018 at 20:37:35 (UTC)
Goto Top
So Leuts, genug Spaß für heute :-P

Ich mache mal dicht, sonst haben die Leute im Forum wohl noch mehr Spaß als die Beteiligten der Umfrage ^^

Mfg
Mitchell