Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet verbindung bricht nach ein paar sekunden ab

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 10:33 Uhr, 8065 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

Folgendes Kurioses Problem:

Bei einem Computer hängt sich das Internet nach ein paar sekunden auf sobald man etwas runterlädt.

bsp: ein Youtube video lädt 10 Sekunden und dann stop ladet nicht mehr weiter. ein datei download fängt an runterzuladen bei 500kb/s und nach ein paar sekunden ist er bei 10kb/s oder überhaupt tot. wenn man jedoch normal im internet suft und nur seiten aufmacht ist das kein problem nur beim download "größerer" Datein geht nichts mehr.

Folgendes wurde schon gemacht:

auf viren überprüft
Neueste Treiber installiert
autostart objekte deaktiviert
anderer Browser
dns flush

nichts hat geholfen bei zwei anderen Computern im Netzwerk geht das Internet ohne Probleme. ip einstellungen werden mittels DHCP vom Router gemacht.

System:
Windows XP 32bit
DualCore Processor
3 GB Speicher
2x 250 GB (Raid 1)
onboard nic von Intel
system läuft stabil und schnell


Hättet Ihr noch eine ahnung was ich noch probieren könnte?

Danke
Mitglied: Skyemugen
18.08.2011 um 10:52 Uhr
Aloha,

wie definiert oder interpretiert man jetzt „größere” ... Youtube-Video ... reicht von 20MB bis 4GB etc. nicht aussagekräftig, Downloadgeschwindigkeit nimmt ab, bei Datenmenge X + 10 Sekunden ... nicht aussagekräftig.
Da haben bestimmt der B.O.F.H. und sein PJ wieder die Hände im Spiel und haben eine Grenze gesetzt *fg*

Ab welcher Datenmenge macht es Probleme, bis zu welcher Datenmenge läuft alles? Ein wenig genauer als größer wäre durchaus nützlich.

greetz André

P.S.: Welches Antivirenprogramm ist installiert? Kaspersky? | Schon einmal mit Downloadmanagern à la Orbit Downloader geschaut, ob es dort auch auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: semper
18.08.2011 um 12:45 Uhr
Aloha,

Danke für die Antwort

Bin durch zufall auf die lösung des Problems gekommen.

Avira Antivir hat den Fehler verursacht

Wollte sichergehen das wirklich keine viren auf dem PC sind und habe ein anderes Antiviren Programm installiert und den Avira entfernt und siehe da download schnell und gleichbleibende downloadrate.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
18.08.2011 um 12:53 Uhr
Aloha,

genau darum auch mein P.S. Kaspersky hatte auch mal diese Abart gezeigt

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
20.08.2011 um 09:06 Uhr
OT

Zitat von Skyemugen:
Da haben bestimmt der B.O.F.H. und sein PJ wieder die Hände im Spiel und haben eine Grenze gesetzt *fg*


hehe - davon habe ich letztens einer Kollegin ein paar Auszüge geschickt und Sie darauf hingewiesen das Sie es noch recht gut haben :D

/OT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Windows Server

Windows Server 2012 verbindung bricht ab

Frage von marmorinoWindows Server3 Kommentare

Hallo Ich habe einen windows server 2012 R2 und zwei Windows 7 clients. Das Problem ist, daß die Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...