Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet durch VPN verweigern

Mitglied: Stoffel268

Stoffel268 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 19:35 Uhr, 4344 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


habe einen Win2003Server über den ich eine VPN Verbindung aufbauen kann.
Also man kann sich von außen auf den Server einloggen ist verbunden und hat
kein Internet, da man ja standardmäßig diese VPN Verbindung als Standardgateway
benutzt.
Frage:
Wie sperre ich die Verbindung auf das lokale Servernetzwerk und zum Internet, ohne den Hacken am Client
unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften VPN->Netzwerk->Internetprotokoll(TCP/IP)->Erweitert rauszumachen?


Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:56 Uhr
Hi,
woher bekommt der VPN-Client die IP. DHCP oder statischen Pool?!
Sind die IP's im gleichen Bereich wie im LAN (z.B. VPN:192.168.2.x LAN:192.168.0.2x).
Ja....dann müsstest du wirklich einen Proxy dazwischen schalten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 17:29 Uhr
Die IP-Adressen sind über Statischen Adresspool konfiguriert:
192.168.177.190 - 192.168.177.199
PS: habe bei der Installation des Routing- und RAS-Servers die Benutzerdefinierte Konfiguration gewählt und dann einen Hacken bei VPN-Zugriff gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 17:43 Uhr
Ok...Wie lautet der IP-Bereich vom LAN?? Ist der gleich?! Ja - Dann ändere den VPN-Bereich mal auf 192.168.178.x.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 17:47 Uhr
Der IP-Bereich vom LAN ist "192.168.178.*".
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 17:57 Uhr
Daraus steht für mich fest, du hast nur eine Netzwerkkarte im Server. Somit müsste es eigentlich reichen, wenn du mal die Routing-Tabelle postest.

Kopieren:
Eingabeaufforderung => route print => Rechtsklick => Alles markieren => ENTER drücken


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 18:40 Uhr
Stimmt sry für das verschweigen dieser wichtigen angabe.

Und hier die Routing-Tabelle:

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>route print

IPv4-Routentabelle
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x2 ...00 0c 6e 2d 11 04 ...... VIA Rhine II-kompatibler Fast Ethernet-Adapter -
Paketplaner-Miniport
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.1 192.168.178.179 20
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.179 192.168.178.179 20
192.168.178.179 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
192.168.178.255 255.255.255.255 192.168.178.179 192.168.178.179 20
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.178.179 192.168.178.179 20
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.178.179 192.168.178.179 1
Standardgateway: 192.168.178.1
Ständige Routen:
Keine

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 19:00 Uhr
G' Abend,
also du könntest die IP-Adressen im Router sperren. Sowas müsste dieser unterstützen...wie du denen den LAN-Zugriff unterbinden kannst, weiß ich nicht. sry...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 19:04 Uhr
Ah hm..
Danke auf jeden Fall.
Und der Client kommt dann ganz normal über seine Internetverbindung z.B. auf www.google.de?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 19:35 Uhr
Hmm....Ich denke nicht!

Du hast dir selber schon die Antwort gegeben bzw. probier es aus. *gg*

Wie sperre ich die Verbindung auf das lokale Servernetzwerk und zum Internet, ohne den
Hacken am Client unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften
VPN->Netzwerk->Internetprotokoll(TCP/IP)->Erweitert rauszumachen?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Internet Dienst gesucht - 2 VPN connects von VPN clients

Frage von 70866Cloud-Dienste7 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach etwas was Azure im Großen schon anbietet - dort kann man sich ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Router & Routing

Internet über VPN auf MikroTik hinter Fritzbox

gelöst Frage von sunny1081Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meinen MikroTik Router als VPN Server hinter einer Fritzbox nutzen und dabei auch das Internet ...

Windows Server

Port forward von internet zu vpn client

gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...