Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet über (W)LAN... Wie???

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 4929 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Rechner in einem WLAN eingerichtet. Ein Rechner hängt an einem DSL Moden. Ich gehe über den Provider ARCOR und dessen Dailer ins Netz...

Jetzt möchte ich bei alle Rechnern das Internet verfügbar machen.... Wie mache ich das am besten?????

Danke....
c-b
Mitglied: Henne
02.04.2005 um 21:45 Uhr
hallo cb,

ich verstehe die konfiguration nicht ganz.
elegant wäre ein router an deinem dsl-anschluß.

gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 09:10 Uhr
Ich denke, ein "Routerlein" wäre die richtige Lösung. Dabei würde ich mir kein WLAN nehmen, sondern ein "normales", da die Kalbel ja schon liegen. WLAN in normalen Gebäuden funktionieren oft nicht (Betondecken, starke Mauerwände etc.). Es gibt auch ne Lösung mit nem alten, übrigen Computer als Zugang. Aber das ist ne komliziertere Geschichte. Ein Router kostet ja die Welt heutzutage nicht (mehr)

Gruss
vom Computius
Bitte warten ..
Mitglied: Stache
03.04.2005 um 11:40 Uhr
Also ich denke auch, dass du es wie Computius sagt, am besten dir einen DSL - Router zulegst. Ansonsten musst du an deinem PC mit dem DSL - Modem einen Internet - Gateway erstellen, auf den dann alle PCs in deinem Haus zugreifen können. Dazu muss aber dein PC mit dem DSL - Modem immer in Betrieb sein wenn du ins Internet willst, was mit der Zeit sehr hohe Stromkosten bzw. Umstände bereitet, deswegen eben der Rat zum Kauf eines Routers

MfG
Stache
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
03.04.2005 um 14:16 Uhr
OK... Danke....

Und den Router schalte ich den zwischen DSL Modem und?
Ich habe da noch nicht die große ahnung....
Danke...
C-B
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 14:37 Uhr
genau !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 14:38 Uhr
Halt - nehm an, Du hast bisher nen Vreteiler dazwischen, der fällt natürlich weg. Fällt mir der Name für das teil, das ich schon längst weggeschmissen habe, nicht mehr ein (hub !?).

Comp.
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
03.04.2005 um 20:34 Uhr
Ich weiss nicht was was für ein Modem du da hast, aber ein WLAN Router löst das Problem. WLAN konfigurieren, das ganze auf alle PC übertragen fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: 11092
05.04.2005 um 20:35 Uhr
unter windows 2k/Xp (win98 weis ich nicht obs das da auch gibt) kannst du die Internetverbindung "freigeben" einfach rechtsklickt auf die verbindung > eigenschaften > gemeinsamme nutzung > gemeinsamme nutzung der internetverbindung (beschreibung für win2k aber xp dürfte ähnlich sein)
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
06.04.2005 um 14:49 Uhr
Danke.... Cool

C-B
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Router & Routing
W-Lan verstärken
Frage von myjungeRouter & Routing2 Kommentare

Hall erst einmal alle zusammen, ich bitte um die Lösung folgenden Problems : Ich möchte das Signal eines W-Lan ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...