gocrash
Goto Top

Internet Zugang für mehrere PC zeitlich begrenzen

Folgendes Szenario.

4 PC über Router ans Internet.

Content-Key: 46360

Url: https://administrator.de/contentid/46360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GoCrash
GoCrash 09.12.2006 um 11:40:31 Uhr
Goto Top
Hallo !!

Habe folgendes Problem.

4 Rechner über Router im Internet.
Nun sollen diese eine zeitliche Begrenzung erhalten, z.B. 3 davon nur 1 std. pro Tag.

Es gab mal Router die das direkt unterstüzt haben. Kenn jemand ein Modell das dies kann oder hab ich eine andere Möglichkeit dies zu begrenzen.
Mitglied: aqui
aqui 09.12.2006 um 12:58:12 Uhr
Goto Top
Wieso "gab" ?? Es gibt Router die das können: Linksys WRT54G kann sowas z.B.
Mitglied: GoCrash
GoCrash 18.12.2006 um 19:29:10 Uhr
Goto Top
Hallo !!

Hab mich glaube falsch ausgedrückt. Der Router soll nicht die Zeit begrenzen in der der Internetzugriff stattfinden soll, sonder die Gasamtzeit. D.H. User xxx soll nicht von 6-7 im Internet sein können, sonder nur für 1 std. pro Tag /egal wann. Und das kann der Router leider nicht. Hab ich jetzt eine Zeitflat, kann ich das nicht kontrollieren.
Leider nicht das passende.
Mitglied: aqui
aqui 20.12.2006 um 23:13:39 Uhr
Goto Top
Das ist meist nur mit einem Accounting Tool wie einem externen Radius Server möglich. Nichts für die Consumer Welt eines Otto Normalsurfer....
Mitglied: Enne
Enne 21.12.2006 um 09:18:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

benutz doch einen Proxy-Server ... ich habe z.B. Jana-Server.
Ist nicht die ultimative Lösung, aber ist günstig und erfüllt den zweck. Der Proxy-Zugriff wird dann über die IP-Adresse beispielsweise für http: Zugriff beschränkt.

Probier es einfach mal aus.

Gruß und frohes Fest

Ingo
Mitglied: aqui
aqui 22.12.2006 um 20:43:42 Uhr
Goto Top
Das nützt ihm nichts, denn das war er will eine beliebige Zeitspanne am Tag zu summieren und bei erreichen dieser dann den Port zu kappen !
Das supportet auch der Jana Server NICHT !
Mitglied: ew-ma-user
ew-ma-user 24.12.2009 um 12:35:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir folgendes Programm an. Ich habe es in Nutzung, um den Zugriff meiner Kids zu steuern. Funktioniert prima, ist allerdings kostenpflichtig:

http://www.wintimer-kindersicherung.info/

Gruss und frohes Fest.

Erik