neulingkbrunn
Goto Top

Internet zugang für RDP Benutzer

In einem Netzwerk mit Windows Server 2003 arbeiten einige Benutzer mit einer Anwendung die auf dem Server Installiert ist. Dir Benutzer die sich über RDP am Server Anmelden und die Anwendung benutzen, ist es nicht möglich dass Sie aus der Anwendung eine Internet Adresse öffnen können. kann mit jemand hierzu ein Tipp geben was ich einstellen muss.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 162993

Url: https://administrator.de/contentid/162993

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: corpse22
corpse22 Mar 19, 2011 at 21:06:41 (UTC)
Goto Top
die koennen nur aus der anwendung allein keine seiten aufrufen oder auch wenn sie ueber den browser seiten oeffnen wollen?
um welche anwendung handelt es sich dabei?
evtl wurde ueber die gruppenrichtlinien es so eingestellt?
Member: neulingkbrunn
neulingkbrunn Mar 20, 2011 at 07:42:20 (UTC)
Goto Top
… erst mal vielen Dank für die Antwort.
Hab jetzt mal einige Tests gemacht… Wenn der Benutzer sich nur mit dem Server über RDP am Server Anmeldet… und versucht die Seite (ist eine Seite mit Zertifikat) zu Öffnen geht das alles. Die Anwendung um die es geht… es ist eine Zahnarzt Verwaltung´s Anwendung, DSWIN von Dampsoft. Es gibt im Netzwerk auch ein Benutzer (meldet sich ganz normal an der Domäne an) und über ein gemapptem Laufwerk.. (das auf den Ordner zeigt in dem die Anwendung auf dem Server liegt) die Anwendung startet. Hier ist es dann möglich diese Internet Seite aus DSWIN zu starten. Ich werde morgen mal mit Dampsoft Tel. und poste hier … was ich in Erfahrung gebracht habe.

Nochmal vielen dank
Member: neulingkbrunn
neulingkbrunn Mar 23, 2011 at 07:03:11 (UTC)
Goto Top
hallo corpse22,

.. hat sich aller erledigt.... damit das geht... muss die Anwendung auf den Server zuerst Installiert werden. Sorry das ich zu voreilig war und nicht genügend Recherchiert habe. Noch mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Mfg.