Internetadresse einrichten im SBS 2008

Mitglied: as-work

as-work (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:25 Uhr, 11475 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich versuche in der SBS 2008 Konsole mit dem Assistenten "Internetadresse einrichten" die Internetadresse zu ändern.
Dabei tritt dieser Fehler auf:
4a609dee4f3ea49e6392b215af583e41-win2008_internet_konfigiuration_fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich den Assi "Mit dem Internet verbinden" ausführe tritt dieser Fehler auf:
a2b63d6b82bb3a72cc87eece46a654dc-win2008_internet_konfigiuration_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem ist dass ich diesen Assi nicht erfolgreich zu Ende bringe und dadurch den anderen nicht starten kann. Hat jemand
das gleich Problem bzw. eine Lösung.

Danke.

as
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:13 Uhr
Hi !

Zitat von @godlie:
Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön.... :-) face-smile

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
17.09.2009 um 13:23 Uhr
naja auf solche Antworten bin ich nicht angewiesen,

vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem. Es geht jedenfalls darum die Internetadresse von der MS Vorgabe "Sites" auf meine eigene zu ändern.

Es ist aber leider nicht damit getan, dass diese mal schnell irgendwo geändert wird sondern diese ist überall im SBS vorhanden sei es Exchange, Zertifikate, DNS...

Das macht halt der Assistent vom SBS normalerweise sehr komfortabel ich denke händisch benötigt man dazu sehr viel Zeit um alle Einstellungen vorzunehmen.

also vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 13:34 Uhr
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:57 Uhr
Dieses Forum wird eigenartigerweise auf der Suche bez. Windows Problemen von google immer wieder an den ersteren Plätzen gelistet.

Zu einer erfolgreichen Lösung konnte mich dieses Forum jedoch bis jetzt nicht führen. So gut wie immer finde ich - wie auch hier wieder - einen Eintrag zu einem Problem, wo nicht hilfreiche (und sehr häufig auch sinnlose) Antworten auf ein Problem gegeben werden.

Diese selbsternannte "Profis" sollen sich bitte solche vorpubertäre Antworten wie "wozu brauchst Du das..." oder "wenn Du das schon nicht kannst..." etc. schenken und nicht damit anderer Leute Zeit verschwenden!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:58 Uhr
Zitat von @godlie:
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine
anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.

Na jetzt weiß ich aber Bescheid! Der Assistent hat nen Vogel. Klingt komisch, ist aber so.

Danke für die 1A qualifizierte Antwort von einem Profi!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:00 Uhr
Zitat von @godlie:
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

Ich finde leider nur 1 Eintrag - den hier.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:01 Uhr
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @godlie:
> ----
> Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal
hier
> gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön.... :-) face-smile

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein
echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux

...
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
05.10.2009 um 14:24 Uhr
ja ich bin da leider ganz deiner Meinung, wirklich weiterhefen konnte mir in diesem Forum auch noch keiner.

Ich hatte jedenfalls das Problem, dass ich per Active Sync mobile Outlook Clients synchronieren wollte und dabei ein Problem mit den Standard Zertifikat hatte.
Hier noch ein link der mir bei der Problemlösung geholfen hat, damit habe ich die URLs von Exchange auf mein Zertifikat anpassen können.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B940726&x=6&y=12
dann hab ich noch per Gruppenrichtlinie die Stammzertifikate verteilt

Bei dem Assistenten "Internetadresse einrichten" von SBS 2008 ist es wohl so, dass dieser nur funktioniert wenn die Standard IP 192.168.1.1 eingestellt ist, was das auch immer für einen Sinn hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 8 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 9 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...