mariann
Goto Top

Welchen Internetanbieter benutzt ihr (und wo hier im Forum ist wohl ein Funkloch? Biber)

Hallo leute
Sagt mal welchen Internetanbieter benutzt ihr und welcher ist das bestes?

Content-Key: 284097

Url: https://administrator.de/contentid/284097

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 28, 2015 at 20:41:24 (UTC)
Goto Top
Mopped-net natürlich

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 28, 2015 at 20:41:52 (UTC)
Goto Top
DTAG! face-smile

Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 28, 2015 at 20:43:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

DTAG! face-smile


Die können bei der Bandbreite mit Mopped-Net doch gar nicht mithalten.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 28, 2015 at 20:46:20 (UTC)
Goto Top
Stimmt. Hab auch nur 3 Mbit/s im Download face-big-smile Ist aber ortsbedingt! face-smile
Mitglied: 108012
108012 Sep 28, 2015 at 20:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze die deutsche Telekom, aber es gibt auch noch bessere!

Bundesweit ist die Telekom aber unschlagbar denke ich mir, nur lokal vor Ort gibt es schon
ein paar richtig gute Anbieter die es auch wert sind, dass sie erwähnt werden.

WilehlmTel - Hamburg
NetCologne - Köln
Mnet - München

Die bieten zum teil alle schon FTTH über Glasfaser an und auch mit richtig Geschwindigkeit.

Gruß
Dobby
Member: Dani
Dani Sep 28, 2015 at 20:59:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist wieder so eine Audi vs. VW Frage. Hast du besondere Anforderungen (gute Kundenservice, feste IP-Adressse, hohe Downloadrate, etc...). Das ufert wieder aus... ich seh's schon kommen - leider. face-confused

Zuhause: Unitymedia
Firma: Deutsche Telekom


Gruß,
Dani
Member: michi1983
michi1983 Sep 28, 2015 at 21:49:19 (UTC)
Goto Top
Ich nehm das von meinem Nachbar. Ist mit Abstand das billigste. Und für meine ganzen Illegalitäten ist das auch super.

Gute Nacht

P.S. Dem Thread nach ist morgen Samstag also geh ich wohl doch noch einen saufen
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 28, 2015 at 22:02:17 (UTC)
Goto Top
Ist nicht die Top Antwort die
Das Internet kommt aus der Telefondose
?
Seit damals mit Analog nur Magenta und keine Probleme derzeit VDSL 25 bei ~ 850 Meter Leitungslänge
Member: C.R.S.
C.R.S. Sep 29, 2015 updated at 02:10:09 (UTC)
Goto Top
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 29, 2015 at 05:19:00 (UTC)
Goto Top
moin,
~ 850 Meter Leitungslänge.. wie hast du das deiner frau verkauft ? ich bekomme schon bei 2m lautsprecher kabel im wohnzimmmer mecker!

ähhh.. ich habe wlan... oder wifi oder sowas

frank
Member: mathu
mathu Sep 29, 2015 at 07:06:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Mopped-net natürlich

lks


the magic google sagt :

Die Webseite auf mopped.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Ummm face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 updated at 07:19:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathu:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Mopped-net natürlich

lks


the magic google sagt :

Die Webseite auf mopped.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Ummm face-wink

Mopped-net und Mopped.net sind zwei paar Stiefel.

das Mopped-Net ist noch in der Alpha/Planungsphase und noch nicht öffentlich verfügbar. Business-case steht schon. Jetzt müssen nur noch Kapitalgeber her.

lks

PS: Wer den Witz nicht versteht, der grabe in den Archiven dieses Forums.
Member: mathu
mathu Sep 29, 2015 at 07:19:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin,
~ 850 Meter Leitungslänge.. wie hast du das deiner frau verkauft ? ich bekomme schon bei 2m lautsprecher kabel im wohnzimmmer mecker!

ähhh.. ich habe wlan... oder wifi oder sowas

frank

Da wirds aber schwierig mit dem Stereodreieck, weit kriegst da die Boxen nicht aufgestellt. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
Um auch mal eine ernste Antwort zu geben:

DTAG, Warum? Weil die als Einäugiger unter den Blinden hervorstechen.

Meine Erfahrungen:

  • Alle Provider haben Ihre Macken.
  • Alle Sparen beim Support
  • Jeder verkackt mal irgendetwas.

Wenn Du was ordentliches willstz, mußt Du auch dafür mehr bezahlen. Von daher imerm bedenken, welchen Support Du brauchst.

lks

PS. Natǘrlich acht es Spaß mit einem Ferrari rumzufahren, aber wenn der öfter in der Werkstatt ist, als als Dein Golf, überlegst Du es Dir, ob man wirklich das Geld für den Ferrari rauswirft, wenn man auf ein verläßliches Auto angewiesen ist.

PPS: Manche legen sich den Golf als Notfallauto zu, falls der Ferrari mal wieder in die Werstatt muß. face-smile
Member: mathu
mathu Sep 29, 2015 at 07:32:11 (UTC)
Goto Top
Um noch was zu Thema zu sagen, hab O2 DSL (vormals Alice) mit Flat.
Läuft zuverlässig seit vielen Jahren.

Welcher der Beste ist finde ich ist sehr subjektiv, mit DTAG hatte ich auch damals keine Probleme.
Kommt warscheinlich immer auf den Einzelfall an denke ich.
Member: goscho
goscho Sep 29, 2015 at 07:41:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze mehrere Anbieter parallel und kann dabei keinerlei Unterschiede feststellen:

Ich-wars-ned
Mach-Ich-ned
Bierholselber-ned
...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 at 07:43:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Moin,

ich nutze mehrere Anbieter parallel und kann dabei keinerlei Unterschiede feststellen:

Ich-wars-ned
Mach-Ich-ned
Bierholselber-ned
...

Die kenn ich auch.

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 29, 2015 at 08:45:04 (UTC)
Goto Top
Ich muss es nicht Verkaufen... Ich nutzte die Leitung ja nur mit sowie die Technischen Sachen auch mache..
Aber mit nen Doppelten Boden geht alles. Versteh eh nicht wiso die nur in Serverräume vorhanden sind Privat sind die auch sehr gut nützlich ;) xD
Mitglied: 117471
117471 Sep 29, 2015 at 09:12:18 (UTC)
Goto Top
Allen Unkenrufen zum Trotz "Kabel Deutschland" bzw. neuerdings Vodafone.

Die Fritz!Box verliert im gefühlten Schnitt alle 4 Tage einmal kurz den Sync, ggf. auch mal für 30 Minuten (ich sehe das immer an den Logs von meinem IPSec-Tunnel).

Ich denke, für den Preis ist die Leistung O.K. Man sollte allerdings darauf achten, dass man einen echten Internetanschluss (und kein "DualStack lite" o.Ä.) bekommt.
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 29, 2015 at 09:29:30 (UTC)
Goto Top
Kabel ist aber "Hub-Struktur" und da ist es auch schonmal vorgekommen das ein Haus wegen Sanierungsarbeiten Stromlos geschaltet wurde und alle Nachbarn dahinter dann kein Telefon, Internet & TV hatten für den Zeitraum.
Vom Speed her sicherlich derzeit am Besten gegenüber den Angeboten andere Anbieter über Telefon.
Aber meist bekommst du da ja eh nur noch die Abgespekte Version eines Internetzuganges...
Und da eh nicht überall auch VDSL Verfügbar ist nimmt man ja eh meist was vor Ort möglich ist zu nutzten.
Die Infrastruktur ist da ja noch sehr Veraltet im Bereich Internet....
Member: mariann
mariann Sep 29, 2015 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
das finde ich interessant das men 3 Anbiter parallel nutzt
Mitglied: 117471
117471 Sep 29, 2015 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mariann:

das finde ich interessant das men 3 Anbiter parallel nutzt

Tjaaa - wir sind halt die IMBA Eithieh-Prohfäschonells! face-smile

Und, um noch etwas sinnvolles beizutragen: Mit der neuen Firmware können Schwitz!Boxen wohl auch ein Handy via Tethering als Ausfallleitung nutzen. Wobei die Box "an sich" dann natürlich immer noch als spof verbleibt...
Member: Biber
Biber Sep 29, 2015 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
... wenn ich Antworten auf sinnfreie Fragen erhalten will, dann schau ich mir die geheimen UFO-Akten des Dritten Reichs auf ntv an.

Dieses Forum hat andere Schwerpunkte.

back-to-top### Papierkorb ###


Biber
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 29, 2015 at 10:24:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Moin,

ich nutze mehrere Anbieter parallel und kann dabei keinerlei Unterschiede feststellen:

Ich-wars-ned
Mach-Ich-ned
Bierholselber-ned
...
Und Du hast vergessen:
Datenschutzregel Nr. 1
Dess geht misch enn Schaiiidreck aaaaaaann...

Nuhr soo: isch nutz VDSL50 von DTAG.


Gruss Penny.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 29, 2015 at 10:24:49 (UTC)
Goto Top
da staunt der laie und der fachmann wundert sich... face-smile

frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 29, 2015 at 10:26:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:

... wenn ich Antworten auf sinnfreie Fragen erhalten will, dann schau ich mir die geheimen UFO-Akten des Dritten Reichs auf ntv an.

äh... und wann kommt das ? sendezeit meine ich ?

Dieses Forum hat andere Schwerpunkte.

back-to-top### Papierkorb ###


Biber
Mitglied: 108012
108012 Sep 29, 2015 at 10:44:20 (UTC)
Goto Top
äh... und wann kommt das ? sendezeit meine ich ?
Die Sendung ist ins Funkloch gefallen.
(und wo hier im Forum ist wohl ein Funkloch? Biber)
Der war gut! + 1 von mir dafür!

Gruß
Dobby
Member: goscho
goscho Sep 29, 2015 at 11:26:15 (UTC)
Goto Top
Schade,

@mariann hat noch so eine sinnige Frage eingestellt.

Warum antwortet darauf denn keiner?
Seid ihr aber unhöflich. face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 at 12:09:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Warum antwortet darauf denn keiner?
Seid ihr aber unhöflich. face-sad

done.

lks
Member: goscho
goscho Sep 29, 2015 updated at 12:41:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, falscher Beitrag.