Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdienste-Manager - Unterordner kann nicht geöffnet werden

Mitglied: Maze13

Maze13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007 um 19:32 Uhr, 7563 Aufrufe

Im virtuellen Verzeichnis "Exchange" können einige Ordner nicht geöffnet werden

Hallo alle zusammen,

ich grübele jetzt schon länger über einem Problem:

Wenn ich im Internetdienste-Manager die Ordner der Exchange-Postfächer der User öffnen möchte, kommt bei manchen Ordnern die Meldung "Dateien und Verzeichnisse können nicht gezählt werden, da der folgende Fehler auftrat: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Dabei ist interessant, dass ich mir bspw. unterhalb des normalen Posteingangs alle Ordner und Dateien anzeigen lassen kann. Außerdem kommt noch hinzu, dass bei einigen anderen Postfachordnern im IIS dies sehr wohl geht. Der einzige festzustellende Unterschied in den Eigenschaften dieser Ordner scheint folgender zu sein:

a) Ordner der geöffnet werden kann: im Reiter ASP.NET steht unter Dateispeicherort: \\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX\{User}\Posteingang\{Name des Unterordners}\web.config

b) Ordner der nicht geöffnet werden kann: im Reiter ASP.NET steht unter Dateispeicherort: \\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX\{User}\Posteingang\web.config ({Name des Unterordners})

Das heisst die Pfadsyntax stimmt nicht ganz überein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund ist und wie ich diese Angaben ggf. anpassen kann.

Hier noch die Systemumgebung: Windows 2000 Server SP4, Exchange 2000 SP3.

Ein weiterer Hinweis: Ich bekomme bei einem Neustart des Rechner den Event 101 in den Ereignislogs mit folgendem Fehler:

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' fr das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage\{Domäne}\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufgen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Die root-Verzeichnisse des Exchange (Exchange, public und Exadmin) im Internetdienste-Manager werden daraufhin mit einem roten "Error-Symbol" angezeigt. Wenn ich daraufhin (wie unter eventid.net beschreiben) den www-publishingdienst neu starte, verschwinden die Fehlersymbole und das Problem scheint behoben. Leider kann ich daraufhin aber immer noch nicht auf die besagten Unterordner zugreifen.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon Erfahrungen zu dem Fehler gemacht oder könnt Euch andere Zusammenhänge denken, auf die ich nicht komme. Ich wäre auf jeden Fall für jeden Hinweis sehr dankbar!!

Also, bis dann, Euer Maze
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update23 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...