coolkaiserabc
Goto Top

Internetexplorer 11 Daten direkt öffnen ohne auf speichert zu drücken

Hallo an alle (=

Mich hat eine Kollegin gefragt wie man im Internetexplorer 11 (win10) einstellen kann das man Datenen direkt öffnen kann ohne es umständlich vorher zu speichern. (so wie auf dem Bild)

unbenannt

Bei ihr ist der Button Öffnen nicht vorhanden ^^
Und da ich sicher 7 Jahre schon nix mehr mit dem Internetexplorer gemacht habe hat ich keine Ahnung xDDD
Bitte helft mir lasst mich gut aussehn ;)
Danke

Content-Key: 378425

Url: https://administrator.de/contentid/378425

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jun 27, 2018 at 07:45:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coolkaiserABC:

Hallo an alle (=
Moin,
Mich hat eine Kollegin gefragt wie man im Internetexplorer 11 (win10) einstellen kann das man Datenen direkt öffnen kann ohne es umständlich vorher zu speichern. (so wie auf dem Bild)
Warum sollte man das wollen? Damit jegliche Sicherheitsprüfung im Keim erstickt wird?
unbenannt

Bei ihr ist der Button Öffnen nicht vorhanden ^^
Das wird wohl Absicht sein
Und da ich sicher 7 Jahre schon nix mehr mit dem Internetexplorer gemacht habe hat ich keine Ahnung xDDD
Dann versuch dich doch mal einzulesen und mit der Materie zu beschäftigen.
Bitte helft mir lasst mich gut aussehn ;)
Du meinst "gut da stehen lassen"? An deinem Aussehen können wir nichts ändern.
Danke

Gruß, V
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2018 updated at 08:01:29 (UTC)
Goto Top
kann das man Datenen direkt öffnen kann
Das willst du nicht. Das würde Tür und Tor für Malware öffnen wenn diese automatisch ausgeführt würden...

Der Button "Öffnen" erscheint schon aber nur für nicht ausführbare Dateien (exe, bat, cmd, VBS &Co.. sind ausgeschlossen).
Zusätzlich bestimmt der Header welchen Dialog der IE zeigt.

Grüße Uwe
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Jun 27, 2018 updated at 07:59:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Zitat von @coolkaiserABC:

Hallo an alle (=
Moin,
Mich hat eine Kollegin gefragt wie man im Internetexplorer 11 (win10) einstellen kann das man Datenen direkt öffnen kann ohne es umständlich vorher zu speichern. (so wie auf dem Bild)
Warum sollte man das wollen? Damit jegliche Sicherheitsprüfung im Keim erstickt wird?

Das ist gut mitgedacht, aber es wird aus einer Intranetseite eine Datei geladen die so ähnlich funktioniert wie die ADOBE PDF Formular Daten (also es füllt nur die Freien Textfelder aus)

Und das ist auch der Punkt wieso sie es braucht, es ist komplett sinnlos so etwas zu speichern da es nur kurz geöffnet wird ausgedruckt und unterschrieben und dann abgelegt deshalb ist das Speichern nicht wirklich sinnvoll, und auf Sicherheit müssen wir nicht schauen wie gesagt Intranet (deshalb müssen wir ja auch den Internetexplorer nutzten -.-)


unbenannt

Bei ihr ist der Button Öffnen nicht vorhanden ^^
Das wird wohl Absicht sein

Wieso ist er bei mir dann da ?

Und da ich sicher 7 Jahre schon nix mehr mit dem Internetexplorer gemacht habe hat ich keine Ahnung xDDD
Dann versuch dich doch mal einzulesen und mit der Materie zu beschäftigen.
Bitte helft mir lasst mich gut aussehn ;)
Du meinst "gut da stehen lassen"? An deinem Aussehen können wir nichts ändern.

Ja x) das hab ich gemeint =P

Danke

Gruß, V

Danke V.
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Jun 27, 2018 at 08:01:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

kann das man Datenen direkt öffnen kann
Das willst du nicht. Das würde Tür und Tor für Malware öffnen wenn diese automatisch ausgeführt würden...

Der Button "Öffnen" erscheint schon aber nur für nicht ausführbare Dateien (exe, bat, cmd, VBS &Co.. sind ausgeschlossen).

Grüße Uwe

Hi Uwe wie vorher schon gesagt es ist nur fürs Intranet und daher brauchen wir da keine Angst haben. (= Und es lohnt sich nicht das zu speichern.
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2018 updated at 08:04:51 (UTC)
Goto Top
Les mal hier den letzten Abschnitt
https://www.tecchannel.de/a/internet-explorer-9-verhalten-fuer-download- ...
Der Content-Disposition Header entscheidet mit welchen Dialog du zu Gesicht bekommst. Download ist nicht gleich Download.
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Jun 27, 2018 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Danke lese ich gleich.