sterni74
Goto Top

Internetfreigabe über einen Proxyserver steuern

Moin

Moin,
ich soll zwei Schulungsräume einrichten und die Internetfreigabe über einen Proxyserver steuern
Raum 1
10 PC mit BS Win XP SP2
Raum 2
6 PC mit BS Win XP SP2

Beide Räume sind an einen Switch angebunden.

Nun soll ich einen Proxy server aufsetzen der die Internetfreigabe steuert

Raum 1 und 2 -> Switch -> Proxy(Suse 10.2)-> Fritzbox ->Internet

Da ich noch nie einen Proxyserver konfiguriert habe hoffe ich, das mir einer einige hilfreiche Ratschläge geben kann

Danke

Content-Key: 71650

Url: https://administrator.de/contentid/71650

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Oct 23, 2007 at 07:37:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches funktionalitaet soll denn der Proxy haben?

Also als einfach Loesung faellt mir da auf die schnelle IPCOP ein. Das ist ein abgespecktes Linux welches fuer Proxyzwecke eingesetzt werden kann. Das ist eine Out-of-Box loesung und funktioniert wunderbar.
Member: Dani
Dani Oct 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
Abend,
das Thema haben wir hier auch grad am Kochen. *g*


Grüße
Dani