user030
Goto Top

Internetfreigabe von windows xp rechner zu zweitrechner mit windows 2000 professional

Hallo

ich verzweifle langsam.
ich habe 2 rechner.
Rechner 1 (host mit isdn karte) windows xp incl. aller updates
Rechner 2 Windows 2000 professional

Ich habe schon Zahlreiche varianten durch.
automatische Ip und feste !
Beide rechner können sich gegenseitig sehen und problemlos auf einander zugreifen, anpinngen geht auch problemlos (Netzwerk steht also).

Dann habe ich (auf dem xp rechner) die Internetfreigabe meiner DFÜ Verbinung aktiviert
(Netzwerkverbinungen->DFÜ-> Erweitert).

Doch das Internet will einfach nicht auf dem anderen rechner funktionieren.
dieser ist auch so eingestellt das er das intermnet über lan bekommt.

Kann mir bitte jemand helfen ich bekomme einfach kein internet auf meinem 2000 Rechner hin.

Habe ich etwas vergessen oder kann mir jemand einen tod sicheren weg sagern wie es funktionieren muß ?!?!?

danke...

Content-Key: 1304

Url: https://administrator.de/contentid/1304

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Wingman
Wingman Jun 21, 2004 at 10:46:31 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, dass du eine Fritzcard benutzt. Falls das so sein sollte, stelle deine Internetverbindung über Fritz-web her, die kannst du auch für Mitbenutzer freigeben.
An der WinXP-eigenen Freigabe bin ich selber schon verzweifelt ;) sollte eigendlich klappen.