Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetnutzung mit WLAN über Internetverbindungsfreigabe und ISDN-Karte

Mitglied: shadowman

shadowman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004 um 16:47 Uhr, 6718 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem / Situation.

Netzwerk mit 1 PC und 1 Laptop. Beide haben ISDN Karten. Der Laptop zusätzlich WLAN.

Normaler Weise erfolgt der Internetzugang für beide Rechhner einzeln, das heißt jeder über eigene ISDN Karte.

Da ich aber auch die Vorteile des WLAN nutzen möchte, habe ich auf dem festen PC, eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, so daß ich von jeden Platz meiner Wohnung aus ins Internet kann.

Wenn ich jetzt aber in meinen Büro sitze und mich ins Internet über DFÜ einwähle (Laptop) und den Internet Explorer aufmache, dann wählt er automatisch auf dem anderen PC (über WLAN) die DFÜ-Verbindung zusäztlich. Ist ja Geldverschwendung aber logisch, da so eingerichtet.

Möchte aber das PC erkennt, ob schon eine Internetverbindung existiert und dementsprechend handelt.

Möchte auch nicht ständig Internet-Explorer Verbindungseinstellungen oder gateway-eiträge umändern.

brauch also ne umgekehrte Einstellmöglichkeit als in den Verbindungseigenschaften steht und zwar an statt "nur wählen, wenn keine LAN-Verbdg. besteht"

die möglichkeit "LAN-Verbdg. nutzen wenn keine DFÜ-Vbdg. besteht".

Ist dies durch Einstellungen oder Software möglich???
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

DSL, VDSL

Rückbau ISDN

gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...