Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetnutzung mit WLAN über Internetverbindungsfreigabe und ISDN-Karte

Mitglied: shadowman

shadowman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004 um 16:47 Uhr, 6844 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem / Situation.

Netzwerk mit 1 PC und 1 Laptop. Beide haben ISDN Karten. Der Laptop zusätzlich WLAN.

Normaler Weise erfolgt der Internetzugang für beide Rechhner einzeln, das heißt jeder über eigene ISDN Karte.

Da ich aber auch die Vorteile des WLAN nutzen möchte, habe ich auf dem festen PC, eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, so daß ich von jeden Platz meiner Wohnung aus ins Internet kann.

Wenn ich jetzt aber in meinen Büro sitze und mich ins Internet über DFÜ einwähle (Laptop) und den Internet Explorer aufmache, dann wählt er automatisch auf dem anderen PC (über WLAN) die DFÜ-Verbindung zusäztlich. Ist ja Geldverschwendung aber logisch, da so eingerichtet.

Möchte aber das PC erkennt, ob schon eine Internetverbindung existiert und dementsprechend handelt.

Möchte auch nicht ständig Internet-Explorer Verbindungseinstellungen oder gateway-eiträge umändern.

brauch also ne umgekehrte Einstellmöglichkeit als in den Verbindungseigenschaften steht und zwar an statt "nur wählen, wenn keine LAN-Verbdg. besteht"

die möglichkeit "LAN-Verbdg. nutzen wenn keine DFÜ-Vbdg. besteht".

Ist dies durch Einstellungen oder Software möglich???
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Internetnutzung heute und gestern
Frage von HenereHumor (lol)7 Kommentare

Servus. Hab mal eben verglichen. 4 köpfige Familie mit Homeoffice. 2 Kids, 9 und 12 Jahre alt. Das war ...

Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

Voice over IP

VOIP - SIP Trunk vs. ISDN

gelöst Frage von jojo0411Voice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

Voice over IP

VOIP und ISDN Bridge (Gateway)

gelöst Frage von SamvanRattVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen ich stehe nun vor der Aufgabe mein gepflegtes ISDN System (Auerswald Box + Siemens ISDN inkl. AB) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN