verzweifelt200
Goto Top

Internetproblem: Kein Internet, Ports werden geblockt

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem auf meinem windows XP sp2 Rechner:
Mein Internet funktioniert nicht. Wenn ich über Internetexplorer oder Firefox ins Internet gehen will wird nichts angezeigt, bzw irgendwann kommt eine Meldung die Zeit sei überschritten... Auf jeden Fall kann ich keine einzige internetseite öffnen.

Komisch ist allerdings dass ich über Outlook Express Emails empfangen kann.

Nach einiger Teit kommt im IE dann eine Systemdiagnose bei der dann raus kommt dass HTTP Port 80 HTTPS Port443 und FTP Port 21 blockiert sind.

Ich habe nur die Windows Firewall auf meinem PC. Ich habe die Einstellungen für diese Ports überprüft sie sind offen. Habe die Firewall auch ganz deaktiviert, Internet geht trotzdem nicht.

Vor 2 Tagen ging Internet noch. Ich glaube das Problem habe ich seit ich von der heft DVD von PC games hardware das Programm Systerac XP Tools 2.7 installiert habe. Dort gibt es einen Internetboost. Seit ich dem aufgerufen habe funktioniert meiner Meinung das Internet nicht mehr. Wenn ich Internetboost jetzt aufrufen will, fumktioniert das auch nicht. Habe XP Tools auch schon deinstalliert, Internet geht aber trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendetwas die Ports belegt , die ich zum surfen brauche.

Habe sogar Windows Systemwiederherstellung versucht, aber nach dem Neustart kommt die Meldung, dass Die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden konnte.

Ich bin ziemlich verzweilfelt und probiere schon seit 2 Tagen herum, aber ich schaffe es nicht.
Ich bitte dringend um Unterstützung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!

Content-Key: 53054

Url: https://administrator.de/contentid/53054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Randyman
Randyman 02.03.2007 um 17:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

zuerst kann ich dir ein paar Anmerkungen für die Zukunft nicht ersparen:

Wenn du Software, noch dazu von Heft-CDs, installierts, rate ich Dir sie entweder vorher in einer virtuellen Umgebung oder auf einem Testsystem zu testen, oder dir vorher von Deinem Rechner ein Image zu machen ... ich weiß, nachher ist man immer schlauer.

Nach dem klugsch... face-big-smile hab ich aber trotzdem noch einen Tip für dich. Internetbeschleuniger nutzen oftmals Proxies. Schau doch bitte bei IE unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen ob bei Proxy was drinsteht oder vielleicht der Haken bei "Automatisch Suchen" drin ist. Alles mal rausnehmen und versuchen obs dann klappt.

Beim Firefox bin ich jetzt grad unsicher weil ich auf diesem System grad keinen drauf hab, aber auch dort irgendwo in den Einstellungen findest Du den Punkt Proxy ...

Gruss
Randy
Mitglied: Verzweifelt200
Verzweifelt200 02.03.2007 um 18:17:33 Uhr
Goto Top
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, hab das mit den Proxi Einstellungen gleich versucht, funktioniert aber leider nicht!
Ich hab jetzt direkt der Firma auf der internetseite unter Support geschrieben, mal schauen was die sagen.

Weiß sonst noch jemand Rat?

Gruß Chrissi