Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetprotokollierung auf einem Terminalserver

Mitglied: blackeagle2002de

blackeagle2002de (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 4777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wir wollen demnächst unsere IT-Struktur auf Windows Terminalserver umstellen. Bislang hatte jeder Mitarbeiter einen eigenen Rechner mit eigener IP-Adresse, sodass URL logging mit unserem Proxy kein Problem war. Wenn wir nun aber einen Terminalserver verwenden geht das nicht mehr, da ja dahinter nur eine IP-Adresse steht.

Gibt es stattdessen ein Programm, das ich auf dem Terminalserver installieren kann, und das direkt über den Internet Explorer bzw. Firefox die URLs für jeden Nutzer protokolliert? Habe bislang Win-Protokoll von baxbex gefunden, irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
blackeagle
Mitglied: cykes
06.01.2007 um 12:04 Uhr
Hi,

als Alternative zu einem Programm, was Du in der Terminal-Session laufen lässt, könntest
Du den proxy auf Authentifizierung umstellen, so dass sich die Mitarbeiter in der
Terminal-Session zuerst am Proxy anmelden müssen, um Internetzugriff zu bekommen.
Somit kannst Du die Zugriffe im Logfile wieder unterscheiden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: blackeagle2002de
06.01.2007 um 13:12 Uhr
Leider geht das nicht mit dem Proxyserver, den wir nutzen (kerio), weil wenn sich ein user einmal mit Benutzernamen und Kennwort authentifiziert hat, alle Nutzer mit der gleichen IP-Adresse Zugang haben bzw. dann keinen Benutzernamen und Kennwort mehr eingeben müssen. Da wir Kerio ganz gerne behalten möchten, kommt also nur ein Programm in Frage.

Gruß
blackeagle
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...