sollfrank
Goto Top

Internetsitzung startet mt einer festen Internetseite

Startseite bei Beginn einer Internetsitzung festlegen ohne "Extras" "Internetoptionen" "Startseite"

Bekannt aus Freenet Einwahl über 01901929 und starten des Internetexplorers.
Dabei wir Freenet als Startseite angezeigt.
Das möchte ich auch umsetzen im Haushalt und Verein.
Alles Im selben Netzwerk über einen DSL-Router. LAncom L54g.
Ich dachte darüber nach ob das über den Router 192.168.0.1 funktionieren könnte denn über IPconfig ist auch der DHCP die 192.168.0.1.
Vielleicht etwas blöd Erklärt aber es sollte doch möglich sein eine Intranetseite vom Server (nicht Internetgateway) 192.168.0.99 zu laden. Vielleicht kennt jemand mein Anliegen.

Content-Key: 46459

Url: https://administrator.de/contentid/46459

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 11, 2006 at 17:55:16 (UTC)
Goto Top
Ja, das lässt sich sehr leicht mit der Verwendung eines Proxys lösen. Dort kannst du eine Zwangsseite dazwischenschalten. Das geht auch wenn dein Router WCCP supportet. WCCP ist das (Web Cache Control Protocol). Damit könntest du z.B. zwangsweise alle am Router eingehenden TCP Port 80 (HTTP) Verbindungen zwangsweise über einen Cache/Proxy redirecten und dort wieder eine "Zwangsseite" zwischenschalten. So macht z.B. Freenet das !