Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetverbindung von Handy zu Handy

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 12:52 Uhr, 4665 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

nachdem mein neues Handy eingetroffen ist versuche ich die UMTS Verbindung meines alten Handys auf dem Neuen zu nutzen.
Der Satz klingt relativ einfach, in der Praxis tuen sich jedoch einige Schwierigkeiten auf ;)
Kleiner Tipp: Sim Karte tauschen gilt nicht!

Erstmal ein paar generelle Infos:

Neues Handy: Motorola Milestone
Altes Handy: Sony Ericcson Xperia X! (Win Mob. 6.1 Prof.)

Die Internetfreigabe auf dem Xperia hilft mir nicht weiter, da nur "USB" oder "Bluetooth PAN" zur Auswahl steht und ich mein Milestone keine wirkliche Bluetooth Verbindung eingehen möchte.
Ein Ad hoc Netzwerk lässt sich auch nicht so erstellen, dass ich die bestehende Internetverbindung freigeben kann.

So, an dieser Stelle kommen kluge Köpfe zum Einsatz, ich hoffe dass es Leute mit besseren Ideen gibt als ich sie habe....


Nochmal eine "Zeichnung" für alle die das Prinzip noch nicht verinnerlicht haben:

Internet via UMTS ===> Xperia ===> Beliebige Art einer drahtlose Verbindung ===> Milestone ===> Internet


Bange 123
Mitglied: KowaKowalski
19.03.2010 um 13:24 Uhr
Hi Bange,


versuch mal dieses Tool. http://www.joiku.com/?action=products&mode=productDetails&produ ...

Hab´s allerdings nochnicht selbst getestet. Soll aber bei einigen Leuten gut laufen.


Nachtrag: sorry Dein Handy iss da nich auf der Liste. aber schau mal hier http://www.mobilfunk-talk.de/19792-handy-als-wlan-hotspot-nutzen.html
die soll aber was kosten

Viel Glück
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
24.03.2010 um 09:33 Uhr
Hallöchen,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, habe ich der Zwischenzeit einiges probiert... Das Wirt Hotspot hat mir schonmal super weitergeholfen danke sehr
Da Joiku, wie du schon sagtest, nicht auf meinem Xperia läuft und es von Walking Hotspot keine Testversion mehr gibt, habe ich mir testweise WMWifeRouter heruntergeladen und installiert.
Das Programm funktioniert einwandfrei und lässt sich 21 Tage kostenlos testen (danach meine ich etwas von ca. 5€ gelesen zu haben...)
Man kann auswählen wie man die Verbindung einrichten möchte:
UMTS -> USB
UMTS -> Wifi
UMTS -> Bluetooth
Wifi -> USB
USB -> Wifi

Ich habe vorerst die Varianten UMTS -> Wifi und UMTS -> Bluetooth ausprobiert.
An meinem Notebook funktioniert beides wunderbar! Ich komme in das erstelle WLAN (leider nur WEP Verschlüsselung möglich) rein und kann surfen. Das gleiche mit Bluetooth. PAN Netzwerk gefunden, hinzugefügt und los gehts, alles ohne Probleme.

Mein Meilenstein wehrt sich leider wehement dagegen Wifi zu finden (vermutlich wegen der zu schwachen Verschlüsselung). Auch die Bluetoothverbindung funktioniert nicht (hier offensichtlich ein Problem mit PAN)

Ich habe testweise mal eine Verbindung zwischen Xperia und Nokia 3250 ExpressMusic hergestellt... Über Wifi und Bluetooth wieder keine Probleme. Netzwerk gefunden, beigetreten und fertig...

Irgenwie scheine ich zu blöd zu sein mein Milestone richtig zu konfigurieren. WLAN Netzwerken kann ich problemlos beitreten und die Bluetoothverbindung zu anderen Geräten klappt problemlos... Nur die dauerhafte Datenübertragung wills nicht tun....



Bange 123
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
30.03.2010 um 16:53 Uhr
Guten Abend nocheinmal,

unermüdlich habe ich weiter probiert, leider ist es mir immer noch nicht gelungen. Ich scheine unbewussster weise an meinem Milestone eine Einstellung vorgenommen zu haben die derartige Verbindungen verbietet. Ich habe testweise die APNs wieder eingeschaltet, wie schon geschrieben leider ebenfalls erfolglos.

Gibt es hier in Reichweite einen Milestone Besitzer oder jemanden mit einer zündenden? Wäre echt mehr als nur gut wenn das ganze Gebilde funktionieren würde...


Einen schönen Abend wünsche ich noch



Bange 123
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Netzwerke
Handy Auslands Tarife
Frage von Marcel94Netzwerke7 Kommentare

Hallo, wir stehen vor einem Problem und würden gerne wissen wie andere dieses Problem lösen! Mittlerweile sind viele Unternehmen ...

Google Android
Handy Reparaturkosten Fair?
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android1 Kommentar

Heyho, Ich habe mir vor kurzem ein Vernee Thor E geholt. Ist jetzt nicht das teuerste, da ich mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...