Internetverbindung (ISDN) wird hergestellt und ist sofort wieder weg.
Hallo allerseits,
ich habe heute bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Internet-Verbindung erlebt. Also, DSL ist dort nicht verfügbar, die Einwahl erfolgt über ISDN. Der Kunde nutzt einen speziellen Internetzugang, der von Arcor als geschlossenes System für einen Großkunden bereitgestellt wird.
Versuchten wir nun eine Einwahl über diesen Arcor-Container, so wählte der PC sich erst mal ganz nornal ein, überprüfte Benutzernamen und Kennwort und meldete dann ordnungsgemäß "Computer wird im Netzwerk registriert". Dann verschwindet das Einwahlfenster und im Systray erscheint das Symbol für eine aktive Verbindung (die zwei blinkenden Computer). Aber sofort danach, manchmal auch erst ein paar Sekunden später brach die Verbindung weg und es erschien eine Meldung, daß der Computer sich nicht mit dem Internet verbinden konnte.
Merkwürdig ist außerdem, daß eine Verbindung zu Freenet einwandfrei funktionierte. Außerdem habe ich einen anderen Kunden, der ebenfalls diesen Arcor-Container verwendet, angerufen, und dort funktionierte auch diese Verbindung problemlos.
Was kann da los sein?
ich habe heute bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Internet-Verbindung erlebt. Also, DSL ist dort nicht verfügbar, die Einwahl erfolgt über ISDN. Der Kunde nutzt einen speziellen Internetzugang, der von Arcor als geschlossenes System für einen Großkunden bereitgestellt wird.
Versuchten wir nun eine Einwahl über diesen Arcor-Container, so wählte der PC sich erst mal ganz nornal ein, überprüfte Benutzernamen und Kennwort und meldete dann ordnungsgemäß "Computer wird im Netzwerk registriert". Dann verschwindet das Einwahlfenster und im Systray erscheint das Symbol für eine aktive Verbindung (die zwei blinkenden Computer). Aber sofort danach, manchmal auch erst ein paar Sekunden später brach die Verbindung weg und es erschien eine Meldung, daß der Computer sich nicht mit dem Internet verbinden konnte.
Merkwürdig ist außerdem, daß eine Verbindung zu Freenet einwandfrei funktionierte. Außerdem habe ich einen anderen Kunden, der ebenfalls diesen Arcor-Container verwendet, angerufen, und dort funktionierte auch diese Verbindung problemlos.
Was kann da los sein?
3 Antworten
- LÖSUNG klubbingman schreibt am 03.08.2006 um 13:57:58 Uhr
- LÖSUNG SarekHL schreibt am 03.08.2006 um 14:12:09 Uhr
- LÖSUNG klubbingman schreibt am 03.08.2006 um 18:41:11 Uhr
- LÖSUNG SarekHL schreibt am 03.08.2006 um 14:12:09 Uhr
LÖSUNG 03.08.2006 um 13:57 Uhr
Eventuell falsche Subnetmaske?
LÖSUNG 03.08.2006 um 14:12 Uhr
Eventuell falsche Subnetmaske?
Die IP-Konfiguration wird bei Einwahlverbindungen ja automatisch bezogen ...
LÖSUNG 03.08.2006 um 18:41 Uhr
Kommt auf die Verbindungsart an...
War nur so nen Gedanke
Viel Glück weiterhin
Klubbingman
War nur so nen Gedanke
Viel Glück weiterhin
Klubbingman