iamnils
Goto Top

Internetverbindung verschwindet immer wieder

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.
Ich hatte beim Windows 2003 SBS Prem Server, der als Router fungiert, mehrere Breitbandverbindungen eingerichtet (in der reihenfolge: 1und1, small-business breitbandverbindung, dsl-verbindung, t-dsl business).

Die Verbindungen dsl-verbindung und t-dsl business verschwinden kurioserweise immer wieder, die 1und1 und sbs-verbindung kommt immer wieder als dfü-verbindung hervor, obwohl ich sie jetzt schon mehrmals gelöscht hatte.

Als Firewall verwende ich die isa-2004, die hat ja sozusagen auch den router on-board.
Hier habe ich die Verbindung ausgewählt, was natürlich zur Folge hat, wenn diese Verbindung nicht mehr da ist, funktioniert auch kein INternet mehr.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo dran das liegen könnte?

mfg Nils

Content-Key: 17901

Url: https://administrator.de/contentid/17901

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 10:21:54 (UTC)
Goto Top
hm...klingt für mich auch kurios. würde die verbindungen mal komplett aus dem isa und aus windows rausschmeissen, die verbundenen hardware und protokolle kicken und dann alles wieder einrichten. check mal die onlinehilfe nach "reconnect"