alfadir
Goto Top

Internetverbindung ist weg

Hallo.

Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search & destroy laufen lassen und meine Daten damit immunisiert.
Nun habe ich das problem das mir meine internetleitung blockiert wurde und ich nicht weis wie ich es nun beheben kann.
Mein lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden aber ich komme trotzdem nicht ins inet, auch in den inetoptionen ist der proxy auf automatisch gestellt.

Kann mir da jemand helfen.

Content-Key: 260370

Url: https://administrator.de/contentid/260370

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2015 at 10:13:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alfadir:

Mein lappi ist über WLAN mit dem Router verbunden aber ich komme trotzdem nicht ins inet, auch in den inetoptionen ist der
proxy auf automatisch gestellt.

Und was püassiert, wenn Du auf "ohne" Proxy gehst?

Und vor allem; was wurde "repariert"? Ist die Kiste befallen gewesen? Wenn ja, frisch Installieren!

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 19, 2015 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Alfadir:
lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert.
Unser Dr. Bob würde da sagen "kaputt repariert". Mehr Infos...

Gruß,
Peter
Member: Looser27
Looser27 Jan 19, 2015 at 10:16:59 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall neu aufsetzen. Das "Reparieren" taugt m.E.n. nur zum Wiederherstellen der "Eigenen Dateien", aber nicht um das OS zu reparieren.
Wie lks schon sagte: Daten sichern und dann neu aufsetzen.

Looser
Member: Alfadir
Alfadir Jan 19, 2015 at 10:17:54 (UTC)
Goto Top
Ohne Proxy geht auch nix.

Was alles befallen war ist ne gute Frage. Waren 110 Fehler. Er hat sich einfach allein aus dem inet was geladen. Darauf hab ich den Rat von nem Kumpel bekommen. Die hab ich zuerst bei meiner Freundin gemacht und es funktioniert alles super aber bei mir nun nicht mehr. Hab alles verglichen miteinander. Geht trotzdem nicht
Member: Pago159
Pago159 Jan 19, 2015 at 10:38:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Alfadir,

welches OS hast du bei dir installiert ?
was sagt denn in der CMD ein "ipconfig /all" (Bei verbundenem W-Lan narürlich) ?

Lg Pago
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 19, 2015 at 10:52:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die hab ich zuerst bei meiner Freundin gemacht und es funktioniert alles super aber bei mir nun nicht mehr.
vielleicht hilft das?
und meine Daten damit immunisiert
Interessant!

LG, Thomas
Member: Looser27
Looser27 Jan 19, 2015 updated at 10:57:57 (UTC)
Goto Top
ok....ab hier bitte nur noch weiterlesen wenn das erfüllt ist face-wink
Member: Alfadir
Alfadir Jan 19, 2015 at 11:05:57 (UTC)
Goto Top
Hab Win 7 und im Cmd ist mein drahtlos LAN Adapter vorhanden und verbunden
Member: Pago159
Pago159 Jan 19, 2015 at 11:08:42 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit der Ausgabe von "ipconfig /all"
Wenn du hilfe benötigst, solltest du mit Informationen nicht unbedingt so sparsam sein!!!
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jan 19, 2015 at 11:16:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danach habe ich spybot search & destroy laufen
lassen und meine Daten damit immunisiert.

Man kann Daten immunisieren?

Host-Datei überprüfen, Browser-AddOns/Einstellungen geprüft?
Ansonsten Backup anzetteln und neu aufsetzen.

Grüße,

Tiberius
Mitglied: 118534
118534 Jan 19, 2015 at 13:53:41 (UTC)
Goto Top
Welcher Browser? --> Browserreset
Hast du Netzwerkzugriff?
Versuche mal auf den Router per PC zuzugreifen.
Ist am Router ein IP oder MAC Filter
Gruß Marco
Mitglied: 116217
116217 Jan 19, 2015 at 18:15:08 (UTC)
Goto Top
Grübel da war doch noch was.. Bei einem der Browser ist nen proxy drin. Das ist nen blöder schnupfen. Was Marco schon andeutete sorry tiberius. Das eingefangene ist noch an Board..
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jan 20, 2015 at 07:09:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116217:

Grübel da war doch noch was.. Bei einem der Browser ist nen proxy drin. Das ist nen blöder schnupfen. Was Marco schon
andeutete sorry tiberius. Das eingefangene ist noch an Board..

Wie meinen?
Mitglied: 116217
116217 Jan 20, 2015 at 08:00:04 (UTC)
Goto Top
Alfadir hatte gesagt er hat mit avira repariert... Du hattest die Browser addons angesprochen.

Für mich wäre es spannend welche startseite bei den Browsern drin ist. startseite.de ist so eine,bei "rep-versuchen" z.b. mit avira kommt man danach nicht mehr unbedingt ins i-net
Mitglied: 119785
119785 Jan 21, 2015 at 10:29:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

also schreib hier doch mal bitte deine Daten von ipcnofig rein wenn du via WLAN verbunden bist.
Und bitte einmal wenn du per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden bist.
Hast du die Möglichkeit mit dem Handy oder einem anderen Gerät ins Internet zu gehen? Auch per WLAN?
Was sagt deine Startseite? (Siehe Eintrag oben).
Du musst mehr Informationen geben, entweder du hast das Ding noch drauf (ich würde dir auch platt machen empfehlen) oder du hast ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration.
Bitte mehr Infos wenn du Hilfe benötigst, damit kann man leider wenig anfangen ;)
Mitglied: 116217
Solution 116217 Jan 22, 2015, updated at Jan 24, 2015 at 06:53:11 (UTC)
Goto Top
Guten morgen
1. AdwCleaner im netz suchen (logischerweise mit anderen rechner) am besten vom Hersteller nicht von chip.de-die möchten gern noch irgendwas loswerden. Als Admin ausführen,suchen lassen... Bei Register firefox drauf achten das nicht die Profile gelöscht werden.
Neustart
Wer möchte startet eine cmd als Admin
netsh inf ip reset ipreset.txt

Neustart

Nochmal cmd als Admin
netsh winsock reset

Neustart

Sollte alles wieder funktionieren
Hoffe nur das da kein hamachi.... drauf ist
Mitglied: 116217
Solution 116217 Jan 22, 2015, updated at Jan 24, 2015 at 06:53:18 (UTC)
Goto Top
Geht bei ein 7 u 8
Spart das platt machen
Member: Alfadir
Alfadir Jan 24, 2015 at 06:53:50 (UTC)
Goto Top
Das hat geholfen. Super
Mitglied: 116217
116217 Jan 24, 2015 at 08:16:55 (UTC)
Goto Top
Was hat geholfen adware oder...
Wichtig wäre was adware gefunden hat für andere....

Gruß theo
Member: Alfadir
Alfadir Jan 24, 2015 at 08:33:32 (UTC)
Goto Top
Hab den Reset gemacht und alles funktioniert wieder
Mitglied: 116217
116217 Jan 24, 2015 at 09:15:05 (UTC)
Goto Top
Ok schade hätte mich interessiert ob deine startseiten korrumpiert wurden. Denn solche veränderungen kommen nicht einfach so! Das hat einen Grund naja du bist wieder Online
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 24, 2015 at 10:51:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116217:

Geht bei ein 7 u 8
Spart das platt machen

Aber nur vordergründig. Ich habe schon genug Kunderechner in der hand gehabt, die nach kürzester Zeit wieder verwurmt udn verwanzt waren, weil das eben nciht alles rauswirft.

lks
Mitglied: 116217
116217 Jan 24, 2015 at 13:22:52 (UTC)
Goto Top
Kenn ich auch. Da wird frei AV genutzt und aich gern alles mit ok bestätigt.... und eh mit allen Rechten im netz gesurft.. Kannst reden wie nen wasserfall und sie lassen es sich durch den Kopf gehen. Meistens links rein rechts raus....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 24, 2015 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116217:

Kenn ich auch. Da wird frei AV genutzt und aich gern alles mit ok bestätigt.... und eh mit allen Rechten im netz gesurft..

irrtum,. das passiert auch dann, wenn die leute einigermaßen aufpassen. Die meisten fabngen sich was ein, weil sie etwas vom falschen Portal heruntergeladen haben und der richige downlaod-link versteckt war (auch sourceforge ist da nciht mehr sicher!).

Die "reinigungsprogramm räumen selten allen Müll weg udn manchmal bleiben reste übrig, die nach einiger zeit wieder aktiv werden. deswegen ist ein solche Säuberung nur ein kurzfristiger erfolg.

lks