schreihals2000
Goto Top

Internetverbindung mit WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem tausende Foren durchgelesen, komm aber nicht auf die Lösung meines Problems, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen:

Ein Freund von mir hat DSL bekommen und wir versuchten es einzurichten. Über LAN - Kabel mit dem PC verbunden hat alles wunderbar funktioniert – ich habe eine Verbindung und die Seiten werden angezeigt.

Danach habe ich meine WLAN-Stick von BELKIN (Wireless G USB Adapter) installiert. Die Verbindung vom Stick zum Router (Speedport 701V) funktioniert auch (Accesspoint wird gefunden und kann mich auch verbinden) – Signal wird stark angezeigt. Doch wenn ich den Browser aufmache, heißt es, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Pc mit dem Router über LAN verbunden ist leuchtet die Anzeige beim Router „Online“ und wenn ichs übers WLAN ausprobiere ist das Leuchten erloschen.

Bitte helft mir!!

Content-Key: 84664

Url: https://administrator.de/contentid/84664

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: simsons
simsons Apr 03, 2008 at 21:55:23 (UTC)
Goto Top
Was für ein Betriebssystem ist den auf dem PC installiert?
Member: Schreihals2000
Schreihals2000 Apr 04, 2008 at 06:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Betriebssystem lautet Windows XP.
Member: stuefer
stuefer Apr 04, 2008 at 06:33:46 (UTC)
Goto Top
wenn du dich mit wlan verbindest, bekommst du einen IP Adresse, sowie dns etc??

kontrolliere dies auch bei wlan, sollte im prinzip außer natürlich die IP-Adresse das gleiche sein.

Falls du nicht weißt wie die Einstellungen zu sehen sind:

Start--> Ausführen--> CMD-->ipconfig /all
Member: Schreihals2000
Schreihals2000 Apr 04, 2008 at 06:42:29 (UTC)
Goto Top
Das könnte das Problem sein. kann erst heut abend wieder an den pc, hab soviel ich weiß war gestern bei ip. nur 0.0.0.0 gestanden. aber eingestellt ist, das die ip automatisch vergeben werden soll.
Member: stuefer
stuefer Apr 04, 2008 at 07:05:43 (UTC)
Goto Top
ok, da haben wir wahrscheinlich schon das problem
Entweder hast du den DHCP falls eingestellt, oder er läuft nicht.

--> DHCP Einstellung kontrollieren + einschalten

-->oder fixe IP Adresse vergeben!
Member: Schreihals2000
Schreihals2000 Apr 04, 2008 at 08:33:43 (UTC)
Goto Top
aber was ich dann nicht verstehe ist, über LAN hat das doch auch funktioniert!
Member: stuefer
stuefer Apr 04, 2008 at 08:37:59 (UTC)
Goto Top
ja aber es gibt ja wlan und lan einstellungen und anscheinend hast du bei die wlan einstellungen einen fehler
Member: Schreihals2000
Schreihals2000 Apr 05, 2008 at 12:34:16 (UTC)
Goto Top
also das mit der verbindung hab ich hinbekommen - es lag an der verschlüsselung. jetzt hab ich aber leider das nächste problem, habe jetzt eine w-lanverbindung mit 24 Mbits, aber der seitenaufbau ist mega langsam. mit 24 mbits müsste es doch wunderbar funktionieren? kann man da was einstellen oder denkt ihr, es könnte an dem pc liegen? ist eigentlich ein schneller pc mit 3000 mhz und arbeitsspeicher ist auch ausreichend...