jekrfw
Goto Top

Internetverbindungsfirewall aktiviert oder deaktiviert

Hi Leute,

habe folgendes Problem.

Bei einem 2003 Server (Standard) hatten wir eine RAS Einwahl eingerichtet. Diese funktionierte plötzlich nicht mehr. Ich konnte auch nicht raus wählen.

Also Routing und RAS - Dienst kontrolliert --> sieht soweit OK aus.

Dann Routing und RAS Deaktiviert und neu angelegt.

Und jetzt kommt's : Wenn ich auf "Server konfigurieren und aktivieren" klicke bekomme ich die Meldung das auf dem Computer die Internetverbindungsfirewall aktiviert sei und ich diese deaktivieren solle. Das Problem ist aber das die Firewall bereits deaktiviert ist. Auch ein Neustart brachte nichts. Habe auch alle Netzwerkobjekte überprüft. Niergends ist die Firewall aktiviert.

Hat jemand ne Idee.

Content-Key: 70348

Url: https://administrator.de/contentid/70348

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: latiissimus-de
latiissimus-de May 22, 2009 at 14:58:43 (UTC)
Goto Top
das beinahe gleiche habe ich auch, nur das ich die rras nicht aktivieren kann, weill w2k3 gleich mekkert und sagt ich solle die internetverbindungsfirewall deaktivieren, nur wie?? wo ist sie denn noch versteckt, habe sie aus folgenden punkten entfernt:

netzweradapter
dienst

kommt immer wieder der gleiche mist, kann mir jemand helfen?
liebe grüße stocki