prinzpoldi
Goto Top

Internetzugang soll nur eine Stunde verfügbar sein.

Hi Leute.

Also für alle Tüftler!

folgendes Problem:

Der Vater meiner Freundin will nicht, dass der Bruder meiner Freundin nicht so lange im I net hängt (Maximal eine Stunde).

Wie kann ich es nun machen, dass er nur eine Stunde im Internet ist und der Computer sich dann selbst wieder ausschaltet?

Meine Idee war etwas komisch aber mir fällt nix anderes ein:
- 2 Benutzeraccounts werden erstellen
- auf einem ist kein Indernetzugang auf dem anderem schon
- bei dem Account mit Internetzugang wird ein Passwort vergeben
- im Autostart befindet sich eine Bat. Datei mit einem Shutdwonbefehlt (eine Stunde geht das überhaupt?)
- immer wenn nun im Internetbenutzeraccount eingeloggt wird, wird der Computer nach einer Stunde runtergefahren

Problem: wie mache ich es, dass beim 2. Account gar kein Internet vorhanden ist?
und wie schreibe ich den shutdownbefehl richtig (geht eine Stunde )

Also, ich bin echt für jeden Rat dankbar und vor allem für eine elegantere Lösung :D
Ihr seht schon ich bin nicht sehr einfallsreicht
.

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 44593

Url: https://administrator.de/contentid/44593

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 16, 2006 at 23:52:21 (UTC)
Goto Top
Die Rechner zwangsauszuschalten ist nicht einfach. Alles andere lässt sich mit Hilfe eines DSL Routers der per Client IP Adresse einen zeitgesteuerten Zugang erlaubt, leicht einrichten. Router Systeme wie Draytek, Linksys etc. supporten sowas. Ohne DSL (du schreibst leider nicht welche Infrastruktur du für den Zugang nutzt...) wirds dann allerdings etwas schwieriger. ISDN Router supporten sowas auch aber wenns analog ist wird schwer....