Internetzugriff per Gruppenrichtlinien einschränken.

Mitglied: alexander25

alexander25 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 9127 Aufrufe, 1 Kommentar

Tach Leute!

ich suche nach einer Möglichkeit in einer Domäne SBS2003 für div. User das Internet einzuschränken.

Die User sollen nur auf bestimmte Seiten zugreifen können, die ich bestimme.

Das müsste doch irgendwie über die Gruppenrichtlinien gehen ... oder !?

Danke und Gruß

Alex
Mitglied: elCativo
31.08.2007 um 05:33 Uhr
Pack die User in einen eigenen Conainer und vergib darauf eine Richtlinie für den IE das er einen Proxy nutzen soll.Die Adresse des Proxys muss auf eine nicht existente Adresse zeigen und dann einfach in die Ausnahmen die Webseiten eintragen die die User ansurfen dürfen.Diese werden dann direkt ohne Proxy angesprochen.
Achtung diese Regelung per GPO funktioniert nur mit dem IE andere Browser lassen sich ohne selbst geschriebenes ADM Template nicht per GPO steuern.Also sollten deine User auch nicht die Möglichkeit haben Software zu installieren sonst können sie das System aushebeln.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Jan1986FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

Netzwerke

Statisch - Dynamisches Netzwerk für Internetzugriff

seirex1234FrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, mein Problem ist etwas schwieriger zu erklären. Es geht um ein Lokales Netzwerk. Anhand einer Skizze habe ich ...

Peripheriegeräte

Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff

Sil3nz3rFragePeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Webbrowser

Kein Internetzugriff trotz aktiver Netzwerk-Internetverbindung

gelöst Adm8967FrageWebbrowser10 Kommentare

Werte Gemeinde! Bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe, da ich etwas planlos bei diesem Problem bin: Bekomme ...

Router & Routing

Frage: Mikrotik - DHCP relay - Routing bzw. Internetzugriff

gelöst greenhornxxlFrageRouter & Routing4 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe einen Knoten im Hirn bzw. lande immer in der gleichen gedanklichen Sackgasse. Im Moment ...

Windows 10

WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff

killtecFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT