mysbs
Goto Top

Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites

file://???

Wenn ich auf meinem Rechner eine Offlinewebsite lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM öffne (benötigt Javascript o.ä.), dann erhalte ich im Browser (IE) jedesmal die Fehlermeldung "Das Anzeigen Aktiver Inhalte ....um Optionen anzuzeigen" Um diese offline Website dem Browser als sicher bekannt zu geben gehe ich im IE unter "Extras - Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Diese Website zur Zone hinzufügen

und trage ein:

file:Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM

das haut er mir weg und übrig bleibt dann "file:
Dokumente und Einstellungen" und bringen tut es rein gar nix. Steht nicht in der Hilfe, gegoogelt hab ich auch. Wie muss ich das entsprechend hinzufügen?

Content-Key: 38391

Url: https://administrator.de/contentid/38391

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: MacBest
MacBest 21.08.2006 um 10:16:36 Uhr
Goto Top
Hallo Erik,

lokale Verzeichnisse / Dateien lassen sich nicht den Internetzonen zuordnen bzw. finden keine Berücksichtigung, da alles lokal Gespeicherte vom IE als sicher angesehen wird. Wenn sich der Browser beim Offlinebrowsen in der von Dir angezeigten Form beschwert, dann liegt das vermutlich daran, dass er versucht, auf Online-Inhalte zuzugreifen, die zur Anzeige der Page benötigt werden. Kann er keine Online-Verbindung herstellen bzw. es sind Operationen durchzuführen, die nicht durch Deine Konfiguratiin der Sicherheitszonen abgedeckt sind, teilt er Dir das mit. Ein Blick in den Quelltext klärt dann vieles.
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 21.08.2006 um 15:47:00 Uhr
Goto Top
Diese Fehlermeldung ("Anzeigen aktiver Inhalte usw. bla bla") hat nix mit vertrauenswürdigen Sites zu tun. Diese Meldung kriegst du folgendermaßen weg:

In den Internetoptionen im Reiter Erweitert:

Ziemlich weit unten bei den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Punkt "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".

Mach dort eine Haken rein und die Sache klappt.

Gruß

Markus
Mitglied: MacBest
MacBest 24.08.2006 um 19:45:41 Uhr
Goto Top
Markus,

Dein Vorschlag unterbindet zwar die Nachricht, hat aber den erheblichen Nachteil, dass Du so eine wesentliche Sicherung, die Microsoft mit dem SP2 in WinXP eingeführt hat, aushebelst. Dieser Preis ist zu hoch.
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 25.08.2006 um 13:14:00 Uhr
Goto Top
Klar ist das ein Sicherheitsnachteil. Der Eintrag steht ja auch unter den Sicherheitseinstellungen. Ich finde allerdings nicht, dass der Preis da zu hoch wäre. Schliesslich ist es zumal auf den lokalen Datenträger beschränkt und jeder sollte eine vernünftige AntiViren Lösung installiert haben.


Er suchte ja nach einer Lösung für sein Problem. Das ist die einzigste Lösung, da diese Meldung nur erscheint, weil MS die Sicherheit in diesem Punkt erhöht hat. Es geht leider nicht anders.
Mitglied: mysbs
mysbs 29.08.2006 um 14:56:44 Uhr
Goto Top
Ich danke euch! Vielen Dank!