Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intranet für eine LAN

Mitglied: stang

stang (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3802 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir wollen auf einem Server auf einer Gamerlan 80 Leute ein Intranet einführen. Gedacht ist dabei an: Sowas wie eine riesen Datenabnk auf dr alles eingetragen wird und auch verwaltet und geschaut. Wie auf einer Webseite usw.
Mitglied: Ultraschnecke
19.04.2006 um 01:34 Uhr
Intranet beschreibt so wie ich das verstanden hab, ein abeschlossenes Netzwerk vom Internet mit bestimmten Gateways die mehr oder weniger durchlassen...

Du scheinst etwas wie eine Homepage aufbauen zu wollen, in der je nach IP bzw. Userauthentifizierung auf der LAN mehr oder weniger zu sehen ist... Mach doch einfach eine Homepage mit Userauthentifizierung? Je nach User, also ob eingeloggt/anonym, sieht man dann halt mehr oder weniger Bereiche der Homepage.
Wenn Du ein eigenes Subnetz aufbaust, musst Du zwischen beiden routenm, sonst ist Kommunikation zwischen beiden Subnetzen nicht möglich. Aber: Viele LAN-Spiele kommen damit nicht klar, weil die ein LAN-Spiel nur innerhalb eines Subnetzes (Netmask 255.255.255.0) erlauben.

Hoffe ich hab Dein PRoblem richtig verstanden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
19.04.2006 um 07:53 Uhr
Hallo.

Da es nichts beständiges sein soll und vermutlich auch schnell aufzusetzen sein soll empfehle ich Dir was fertiges zu nehmen.
Meine Tipps sind hier entweder e107 oder joomla.
Beide kannst Du auf einem kleinen Apache oder noch einfacher Xampp laufen lassen, hast eine Userauthorisierung, öffentlicher Bereich und kannst sowohl das eine als auch das andere schnell an deine Bedürfnisse anpassen, oder noch besser, ein fertiges Theme implementieren.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Netzwerkmanagement
IPv6 im LAN bzw. Intranet?
gelöst Frage von 134408Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben ein LAN bzw. Intranet mit 3 Servern und ca. 500 Clients und nutzen derzeit IPv4. Nun ...

Informationsdienste
Kleines Intranet
Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Zusammenarbeit
Intranet Software
Frage von anak1mZusammenarbeit7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten "schlanken" Intranet Software für unsere Firma. Wichtig sind ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...