stang
Goto Top

Intranet für eine LAN

Hallo, wir wollen auf einem Server auf einer Gamerlan 80 Leute ein Intranet einführen. Gedacht ist dabei an: Sowas wie eine riesen Datenabnk auf dr alles eingetragen wird und auch verwaltet und geschaut. Wie auf einer Webseite usw.

Content-Key: 30656

Url: https://administrator.de/contentid/30656

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 19.04.2006 um 01:34:10 Uhr
Goto Top
Intranet beschreibt so wie ich das verstanden hab, ein abeschlossenes Netzwerk vom Internet mit bestimmten Gateways die mehr oder weniger durchlassen...

Du scheinst etwas wie eine Homepage aufbauen zu wollen, in der je nach IP bzw. Userauthentifizierung auf der LAN mehr oder weniger zu sehen ist... Mach doch einfach eine Homepage mit Userauthentifizierung? Je nach User, also ob eingeloggt/anonym, sieht man dann halt mehr oder weniger Bereiche der Homepage.
Wenn Du ein eigenes Subnetz aufbaust, musst Du zwischen beiden routenm, sonst ist Kommunikation zwischen beiden Subnetzen nicht möglich. Aber: Viele LAN-Spiele kommen damit nicht klar, weil die ein LAN-Spiel nur innerhalb eines Subnetzes (Netmask 255.255.255.0) erlauben.

Hoffe ich hab Dein PRoblem richtig verstanden

Gruß
Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 19.04.2006 um 07:53:56 Uhr
Goto Top
Hallo.

Da es nichts beständiges sein soll und vermutlich auch schnell aufzusetzen sein soll empfehle ich Dir was fertiges zu nehmen.
Meine Tipps sind hier entweder e107 oder joomla.
Beide kannst Du auf einem kleinen Apache oder noch einfacher Xampp laufen lassen, hast eine Userauthorisierung, öffentlicher Bereich und kannst sowohl das eine als auch das andere schnell an deine Bedürfnisse anpassen, oder noch besser, ein fertiges Theme implementieren.

Gruß
SirSmithers