oselbeck
Goto Top

Intranet Side Sharepoint 365 oder IIS

Hallo in die Runde,
ich möchte gerne in unserer Firma eine Intranet Seite aufbauen.
Wo man z.B. Prospekte runter laden kann oder äähnl.
Ankündigungen machen usw.

Jetzt die Frage, wir setzen XX365 im Abo ein (Wer weis wie oft sich der Name noch ändert face-wink)

Mit Sharepoint werd ich, dank Unwissenheit , nicht warm ... Aber ne "einfache" HTML Seite find ich gut face-wink

Ist nur für den Internen gebraucht, KEIN Externer Zugriff.

Was meint Ihr?

Content-Key: 637390

Url: https://administrator.de/contentid/637390

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 05.01.2021 um 18:40:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @OSelbeck:
ich möchte gerne in unserer Firma eine Intranet Seite aufbauen.

Ich will mir ein Auto kaufen.

Wo man z.B. Prospekte runter laden kann oder äähnl.

Wo man auf Straßen fahren kann oder ähnl.

Ankündigungen machen usw.

Hupen usw.

Jetzt die Frage, wir setzen XX365 im Abo ein (Wer weis wie oft sich der Name noch ändert face-wink)

Jetzt die Frage, wir fahren mit Fahrstühlen hoch und runter.

Mit Sharepoint werd ich, dank Unwissenheit , nicht warm ... Aber ne "einfache" HTML Seite find ich gut face-wink

Mit modernen Autos kann ich nicht. Aber 'nen Oldtimer finde ich gut.

Was meint Ihr?

Jetzt die erstgemeinte Antwort: Du brauchst erst einmal ein Konzept, in dem Inhalte, Redaktion, Pflegefrequenzen, Möglichkeiten, wie sich Mitarbeiter einbringen usw. usf. geklärt werden, bevor Du auch nur einen einzigen Gedanken an die technische Umsetzung verschwendest. Die ergibt sich nämlich erst aus dem Konzept.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: maretz
maretz 06.01.2021 um 07:09:57 Uhr
Goto Top
Ich würde mir das auch nochmal überlegen. Für das was du willst reicht nen einfacher Apache aus - und du wirst den Kram dann manuell pflegen bis ans Ende der Tage. Oder du setzt eben nen Sharepoint bzw. nen beliebiges CMS ein und auch andere können das tun. Da fehlen einfach div. Infos um da was sagen zu können - wenn du das für ne 2 Personen Bude machst würde ja nen einfacher Fileserver dasselbe erfüllen. Machst du das für den 100.000 Personen Konzern mit zig Abteilungen würde ich da die Verwaltung sicher nicht manuell machen wollen.