kimi01n
Goto Top

Intune client W10 kein Wifi mit normalem User

Hallo Admins
Wir haben 2 Laptops mit Intune Win 10 Pro installiert. Um mich mit einem speziellen WLAN zu verbinden habe ich mich mit einem Adminaccout angemeldet. Beim Anmeldeverfahren des Wifi Netzes werde ich auf eine Seite umgeleitet wo ich mich Authentifizieren muss mit einem User& PW, danach muss ich einen ArubaClient installieren, welcher zwei Zertifikate installiert. Danach muss ich noch eine ClearPassQuickConnect App installieren welche dann die Wifi Verbindung einrichtet. Danach kann ich das Wireless Netz nutzen.
Nun melde ich mich mit dem Admin account ab und sofort steht die Internetverbindung nicht mehr zur Verfügung. Die Fehlermeldung für das Wifi Netz besagt sinngemäss: Anmelden nicht möglich es muss ein Zertifikat installiert werden.
Nun habe ich schon mehrere Geräte an diesem Netz angemeldet und der Wechsel des Benutzers hat funktioniert.
Zugegeben jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Mir würden stichwortartige Hinweise helfen wo ich überhaupt suchen soll um das Problem herauszufinden.


Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Kimi

Content-Key: 508948

Url: https://administrator.de/contentid/508948

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 26, 2019 at 18:52:19 (UTC)
Goto Top
hi

ich würde da jetzt mal darauf tippen, das die Zertifikate unter dem Benutzer und nicht dem Computerkonto installiert werden
Member: mayho33
Solution mayho33 Oct 26, 2019 updated at 19:57:39 (UTC)
Goto Top
ein Schuss ins blaue:

https://support.microsoft.com/de-at/help/3121002/windows-10-devices-can- ...

und wie @SeaStorm schon sagte. Du musst die Zertifikate zuerst mal für die gesamte Maschine installieren.
Member: kimi01n
kimi01n Oct 26, 2019 at 21:18:17 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Habe so etwas vermutet, jetzt werde ich mich mal schlau machen wie ich den Zertifikatspeicher auswählen kann.
Member: kimi01n
kimi01n Oct 26, 2019 at 21:19:06 (UTC)
Goto Top
Auch dir Danke für deine Antwort!