cyborg19
Goto Top

Inventarisierung von Servern und Switchen

Hallo Community

Ich bin auf der Sache nach einer Inventarisierung Software. Über Google hab ich sehr viele solche Software gefunden aber nichts was mich wirklich anspricht.
Ich will nicht mein Netzwerk Scannen. Ich will zum Beispiel ein Switch erfassen mit möglichst vielen angaben. Es sollte auch ein Filter oder ein Suche haben.

Kennt Ihr vielleicht ein Software?

Gruss
cyborg

Content-Key: 138526

Url: https://administrator.de/contentid/138526

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 18, 2010 at 09:51:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

LOGinventory

Ansonsten gibt es noch:

NetCrunch. Das kostet aber ne Stange Geld, aber dafür bekommst du was geboten.
Kannst dir eine Trialversion herunterladen.

LG
Member: cyborg19
cyborg19 Mar 18, 2010 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
Danke!
Werde die zwei genannten Programme mal genauer testen.
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 18, 2010 at 10:44:57 (UTC)
Goto Top
Hey,

probier mal DocuSnap. Die ersten paar Tage kostenfrei dann brauchst ne Lizenz

Grüße
Member: jeanluc
jeanluc Mar 18, 2010 at 17:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst auch mal JDisc Discovery testen. JDisc Disovery identifiziert Switches über SNMP und unterstützt sowohl Windows, als auch Unix Server. JDisc Discovery ist gerade im Server Bereich stark und ermittelt Informationen wie beispielsweise, welcher IBM oder HP Blade Server in welchem Blade Chassis steckt.

Mehr Infos findest du auf http://www.jdisc.com

Ist kostenlos für bis zu 25 Geräte