Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP ändern - Neustart?

Mitglied: Araneus

Araneus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 8117 Aufrufe, 4 Kommentare

seit neustem Neustart nötig!

Hallo,
ich nutze auf meinem Notebook Windows XP Pro und muss neuerdings nach einer Änderung der IP Adresse
das System neu starten, bevor die Änderung aktiv wird.
Das war vorher nicht so
Kann man das irgendwo einstellen, dass bei IP Änderungen kein Neustart nötig ist?
Mitglied: kristov
26.12.2007 um 11:56 Uhr
Kommt da eine Meldung, dass Du neu starten musst, oder funktioniert die IP-Adresse sonst nicht? Alternativ kannst Du die Netzwerkkarte nach der Umstellung der IP-Adresse deaktivieren und wieder aktivieren, dann sollte die neue IP-Adresse auf jeden Fall übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.12.2007 um 12:25 Uhr
Meist reicht es das Netzwerkkabel kurz zu ziehen, wenn Windows mal wiede nicht in der Lage ist die on the fly zu ändern....
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
26.12.2007 um 22:35 Uhr
wie änderst du den die IP adresse? mit dem windows tool oder per cmd?

würde dir es per cmd empfehlen:

cmd -> ipconfig /renew
Bitte warten ..
Mitglied: Araneus
27.12.2007 um 22:45 Uhr
also erstmal mus sich mich entschuldigen und mich korrigieren.
Denn wenn ich nur eine IP Adressen Änderung(andere,feste IP) mache, geht das ganz normal.

Ich habe gemerkt, dass die Meldung "Neustart erforderlich, bevor die Änderungen aktiv werden" kommt, wenn
ich bei den TCP/IP Einstellungen von einer festen IP auf "automatisch" wechsel, oder andersrum.

Wenn ich in der DOS Konsole "ipconfig /renew" eingebe, kommt komischerweise folgende Meldung:

"Dieser Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet."

obwohl ich im Netzwerk bin (komme ins Internet)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustart

gelöst Frage von Ralus67Vmware14 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer Ich habe folgende Herausforderung. Im Einsatz ist VMWare 6.0.0 Build 3617395 . Die Problemmaschine ist ein Windows ...

Windows 7

Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems

Frage von speedy26gonzalesWindows 76 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier an verschiedenen Rechnern das Problem dass er nach einem Neustart keine richtige IP hat. ...

Entwicklung

Get ip from external txt file and use in vbscript

gelöst Frage von thankusomuchEntwicklung5 Kommentare

hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want ...

Ubuntu

Neustart mehrerer Geräte

gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server17 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...