Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die IP 127.0.0.1 - Welche IP ist das

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5409 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

alle Welt redet davon, überal lese ich sie... Die IP 127.0.0.1

Welche IP ist diese IP eigentlich??


Danke für Hilfe

lg
pcsüchtig
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 14:45 Uhr
Hi,

guckst du unten (Mögliche Antworten...) oder hier!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.08.2006 um 14:47 Uhr
Diese IP ist eine IP aus einem privaten Adressenbereich.

Sie wird für lokale Prozesse benötigt, oder um den TCP/IP Stack zu testen.
Datenpakete, die an diese IP adressiert werden, verlassen die Netzwerkkarte nicht sondern die Antwort auf dei gesendeten Pakete wird an die Anwendung die die Abfrage gestartet hat, zurückgesendet (daher "loopback" interface). Wenn man beispielsweise diese Ip erfolgreich pingen kann, ist der TCP/IP Stack prinzipiell funktionstüchtig.

Auch wenn man beispielsweise einen Webserver auf dem Rechner laufen hat, kann man durch Eingabe dieser IP den Webserver testen, durch Eingabe der IP im Adressfeld des Explorers.
http://127.0.0.1/index.html

Die Anfrage wird wie gesagt an die Netzwerkkarte gesendet, diese sendet die Anfrage jedoch wieder zurück, und der lokale Webserver zeigt die Webseite an.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
07.08.2006 um 14:47 Uhr
Danke, jetzt hab ich es kapiert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:02 Uhr
...oh Mist,

als ich die Monika aus der Lohnbuchhaltung nach ihrer Nummer gefragt habe,
hat sie mir auch ganz bereitwillig diese 127-0-0-1 gegeben... *grmmpfff*
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:05 Uhr
@Biber:

Laß mich raten: Monika ist rothaarig?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.08.2006 um 15:09 Uhr
...oh Mist,

als ich die Monika aus der Lohnbuchhaltung
nach ihrer Nummer gefragt habe, hat sie mir
auch ganz bereitwillig diese 127-0-0-1
gegeben... *grmmpfff*


Da hat dich Moni aber ganz schön angeschmiert!
Zufälligerweise ist das nämlich MEINE IP!


C:\Dokumente und Einstellungen\captainkirk>ping spock.entengreis.de

Ping spock [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Muhahaha.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:16 Uhr
@27119
kein Wunder, dass da immer besetzt war ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:19 Uhr
@Biber:

da hast du eh keine Chance, weil Monika ja offensichtlich schon mit duno zusammen wohnt

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:23 Uhr
@psycho Dad
...püh... wenn die lieber Vulcanier-Ohren krault als Biber-Ohren...pffff...

ich sach nur: Ohren sind nicht alles...

....laut aufs Wasser patscht....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 15:38 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber haben Vulkanier eigentlich etwas, mit dem sie auf's Wasser platschen können?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 15:52 Uhr
@psycho
..nur die weiblichen, glaub ich...

    • *Thread Closed* *
    * *Thread Closed* *
    ...*gnnngngnn...
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
08.08.2006 um 07:25 Uhr
Ähm, ja. ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich auch noch anwesend bin!!!!!!!!!!

Und danke für die konstruktive Mitarbeit *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Macadresse der 127.0.0.1 herausfinden
gelöst Frage von hermannkNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz gegoogel keine Lösung gefunden habe: Ein Kunde hat eine Netzwerkanwendung ...

Windows Netzwerk

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurkeWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Linux-Windos OSI Modell ipv4 127.0.0.1 alias localhost

gelöst Frage von litcubeLAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Halo Leute, habe ein schwerwiegendes Problem im Netzwerk. scheint es mir als wenn der Localhost = 127.0.0.1 auf " ...

Windows Netzwerk

Dienst registriert Listener nur auf 127.0.0.1

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, ich hab gerade mit einem seltsamen IT-Problem zu kämpfen Ich versuch einen Lizenzserver für eine CAD Software zur ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...